Synology Drive ShareSync - eine Datei hängt beim Indizieren

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sequoia

Benutzer
Hallo Zusammen,

ich synchronisiere mein internes HyperBackup via Drive Share Sync auf eine externe Synology.

Nun klappt das alles wunderbar, nur seit 2 Tagen hängt neuerdings eine Datei beim Indizieren fest.
Neustart der Synology brachte bisher keinen Erfolg. Es ist immer eine Datei (welche, weiß ich natürlich nicht).

So sieht das Ganze aus:
Bildschirmfoto 2022-04-15 um 11.51.41.png

Mich stört es nur ästhetisch, denn ich merke keine Beeinträchtigung.

Niemand eine Idee, wie ich dem auf den Grund gehen könnte?

Drive Share Sync oder drive admin console zeigen nichts passendes im log?

Nein, in der Drive Admin Konsole kann ich nichts sehen. Dort werden nur millionen Dateien aufgelistet, die eben mit Drive synchronisiert wurden.
Ich finde da nichts, was darauf hin deutet.
Dadurch, dass ich mit Drive Share Sync Hyperbackups synchronisiere, sind es tausende Dateien.

Weiß ich jetzt aus dem Stand auch nicht wie/wo man das sinnvoll filtern könnte. Ist gab es da ein Suchfeld?
Wo die zugehörige log Datei liegt weiß ich auch nicht auswendig.

Ich sichere per Hyper Backup direkt auf diverse Ziele, also nur Quelle > Backup, ohne so eine Quelle > Backup > Backup Kette.

Ich finde einfach nicht, wo das Problem liegt...

Bildschirmfoto 2022-04-17 um 13.58.37.png

Und der bleibt einfach da:
Bildschirmfoto 2022-04-17 um 13.58.41.png

Wie ist es denn, wenn du beispielsweise Synology DriveShare Sync mal deaktivierst? Wird dann immer noch weiter indiziert?

Ich kann es ja nur pausieren, oder nicht?
Den Dienst selbst kann man nicht mal stoppen und neu starten (wobei ein Neustart der Syno ja auch nichts gebracht hatte).

Ja das meinte ich, nur um zu schauen, ob es an einer Aufgabe hängt.

Gerade probiert.

Ich habe es angehalten, gewartet und wieder gestartet.
Ohne Erfolg.
C39CBA46-56C2-49A3-A701-77F43ED4352A.jpeg3CA46D1F-678A-4CC0-889C-091F190E6B5F.jpeg

Sonst wirklich niemand eine Idee? Das stört mich schon, dass es ständig eine Datei ist, die da hängt. Zumal ich damit auch nicht weiß, ob die Sicherungen korrekt sind, im Falle eines Falles.. :-(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat