Synology Drive Server updated und nun ist die Synchronisation unterbrochen

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Itaka

Benutzer
Registriert
14. Dez. 2009
Beiträge
382
Reaktionspunkte
21
Punkte
18
Guten Abend liebe Leute,

ich habe heute einen Ordner, in Filestation im Browser eingelogt, überprüft und gesehen, dass das Paket Zentrum einen Update des Synology Drive Servers verlangt. Nachdem ich den Update durchgeführt habe, ist die ganze Synchronisation zwischen PC und Laptop unterbrochen.

Ich bin gerade ziemlich entnervt, denn morgen gehe ich auf Geschäftsreise und bin auf ein funktionierendes Synology Drive mehr als angewiesen.

Was kann da los sein und wie behebe ich das Problem schnellst möglich

Vielen Dank für Hilfe

Itaka
 
Du solltest den Drive Client an deinem PC oder Laptop auch ein Update verpassen.
 
  • Like
Reaktionen: maxblank
Mein Problem scheint zu sein, dass es für Windows 7 keinen kompatiblen Desktop-Client mehr zu geben scheint :-( Jetzt funktioniert hier am Laptop gar nichts mehr. Danke Synology :-(
 
Du solltest den Drive Client an deinem PC oder Laptop auch ein Update verpassen.
Danke, das habe ich eben gerade auch entdeckt. Schade kam der Hinweis von Synology unten rechts erst nach Stunden.
Jetzt funktioniert wieder alles wie es soll.
 
Mein Problem scheint zu sein, dass es für Windows 7 keinen kompatiblen Desktop-Client mehr zu geben scheint :-( Jetzt funktioniert hier am Laptop gar nichts mehr. Danke Synology :-(
Windows 7 ist seit fast 6 Jahren ein Altprogramm, welches nicht mehr gewartet wird. Ein solches Relikt über Drive mit andern Rechnern verbunden scheint mir das zu sein was man ein Scheunentor für Malware nennt. Nach Windows 7 wurde Windows 8 und diesen Herbst Windows 10 stillgelegt. Win 7 ist ein Uropa unter den OS.

Ich habe auch noch einen Windows 7 Laptop, weil die Treiber für den Schweineteuren Buchscanner von Plustek nicht weiter entwickelt wurden. Scanne ich damit ein Buch, ist der W7 Laptop offline und dann übertrage ich den Scan old School mit dem Stick ins aktuelle System.
 
Mein Problem scheint zu sein, dass es für Windows 7 keinen kompatiblen Desktop-Client mehr zu geben scheint :-(
Windows 7? Respekt. So konsequent am Abgrund leben andere nur beim Extremsport.
 
Bei mir wurde die Verbindung zum Drive Server - trotz aktuellem Client - heute Nacht unterbrochen. Ich hatte es nur in der Konsole gesehen, dass der Client offline ist. Am Client recht Maus auf das Drive Symbol und auf Info klicken, die Verbindung wieder "angeschoben".

Jetzt läuft alles wieder, wie es soll. Nur falls noch jemand diesen "Fehler" hat. Komischer Weise habe ich heute früh erst das Update des Drive Servers gemacht. Warum der Client gestern Abend 23.58 Uhr offline gegangen ist, habe ich nicht geprüft. Das ist aber eine VM die dauerhaft an ist. Daran kann es eigentlich nicht gelegen haben.
 

Additional post fields

 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat