Synology Drive Server - alte Versionen verschwunden?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

mj084

Benutzer
Servus,

ich stehe gerade vor einen seltsamen Problem:

Ich synce seit Jahren einen separaten Freigabeordner auf dem NAS (DSM 7.1.) mit meinem Windows-Client.

32 Versionen ohne Rotation sind eingestellt, und vorhin wurde etwa 7,7 GB für Dateiversionen und 280 MB für die Datenbank in der Synology Drive Admin-Konsole angezeigt.

Danach leerte ich alle Papierkörber via Bereinigen:

1719864451909.png
Danach wurden wie zu sehen 6,3 GB und 243,1 MB für Dateiversionen und Datenbank angezeigt.

Danach deaktivierte ich den entsprechenden Ordner kurz unter Team-Ordner und aktivierte in danach mit den gleichen Einstellungen - 32 Versionen ohne Rotation.

Nun ist das Problem, dass mir keinerlei alten Versionen von den Dateien mehr angezeigt werden, sondern nur noch eine Version von heute.

Was ist hier passiert? Hatte sowas jemand schonmal?

Und wie zum Geier komme ich an die alten Versionen?

• Wow
Reaktionen: mj084
Kommt da nicht eine Warnung, wenn man deaktiviert?

Danke für die schnelle Antwort.

Aber warum werden dann noch 6,3 GB für Versionen angezeigt?

Würde ein Restore des Ordners und der App via HyperBackup was bringen?

edit: doch kommt wohl:

1719867488686.png

Ggf wird die Bereinigung erst noch durchgeführt (den Zeitpunkt kann man glaube ich einstellen 0 Uhr?) bzw hat du noch einen anderen team-Ordner?

Meines Wissens werden die Versionen nicht vollständig mit hyper backup gesichert (zumindest waren sie bei mir nach einem restore nicht mehr vorhanden - vielleicht habe ich aber auch einen Fehler gemacht)

Unter Umständen warten wir auf weitere Meinungen

• Like
Reaktionen: mj084
Nein, hatte nur diesen einen Ordner, wäre jetzt kein Drama, da alle Dateien aktuell und valide sind - wäre nur halt schade um die paar Jahre Versionierung^^

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat