Synology Drive - Indizierung in unerwünschten Ordnern?

michaelvdb

Benutzer
Mitglied seit
05. Jul 2012
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
8
Ich habe gestern bei meiner neuen DS920+ die Pakete von Synology Drive "durchgeklickt", sprich mal kurz angesehen aber noch nicht konfiguriert. In der "Synology Drive Admin-Konsole" kann man ja einstellen, welche Ordner indiziert werden sollen, da ist aktuell nur der Drive Ordner im Home-Verzeichnis drin. Bisher war die Indizierung inaktiv, zumindest habe ich nichts anderes bemerkt.

Heute habe ich auf meinem Mac Time Machine aufs NAS eingestellt, damit (mit einem dedizierten User) die Backups aufs NAS (in einen separaten Ordner auf Root) geschrieben werden. Also nicht ins Home-Verzeichnis.

Nun habe ich bemerkt, dass beim Erstellen des Backups via Time Machine offenbar von Synology Drive dennoch die Dateien indiziert werden! Das entsprechende Icon taucht immer wieder auf (siehe Anhang)

2022-01-09 1.png

Nach wenigen Sekunden sieht es so aus:

2022-01-09 2.png

Und das beginnt nach wenigen Sekunden oder Minuten wieder von vorn, wären!!!

Daher folgende Fragen:
  • Warum werden die Dateien indiziert, wenn die Time Machine doch in einen Ordner sichert, der unter den zu indizierenden Ordnern NICHT aufgelistet ist?
  • Um einen Fehler meinerseits auszuschließen, kann ich irgendwo nachlesen, welche Daten gerade indiziert wurden?
Danke und Gruß!
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat