Synology Drive Client - Ordner hinzufügen

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

vaxman

Benutzer
Registriert
13. Jan. 2025
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Gibt es eine Möglichkeit im Synology Client (Window 10/11) weitere Ordner zur Synchronisation hinzuzufügen?

Ich habe auf den Windows Systemen verschiedene Anwendungen, die ihre Daten in den unterschiedlichsten Ordnern ablegen und hätte diese jetzt gerne auf das neu erworbene NAS synchronisiert.

Wenn ich diese Ordner mit mklink in den Synchronistations Ordner linke, dann werden sie leider nicht mit synchronisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, um einmal überhaupt einen Versuch bei der Fragestellung zu wagen:
Es gibt die Synology Drive Admin-Konsole
Hier werden die Ordner hinzugefügt, die in Drive angezeigt werden sollen.

Das wäre jetzt mein Gedankengang, bei der vorliegenden Info.
 
Einfach in der Synchronisierungsaufgabe einen weiteren Ordner hinzufügen. Oder eine weitere Aufgabe erstellen.
 

Additional post fields

 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat