App DS Cloud Synology Drive automatischer Bildupload vom Smartphone

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lukass2000

Benutzer
Hallo,
habe vor einigen Wochen meine 3 genutzten Clouddienste (3 daher, da jede nur einige GB Speicher hatte :) ) durch Synology Drive ersetzt.
Bis auf ab und zu einige Geschwindigkeitseinbußen, was aber an meine Internetverbindung zu Hause liegt, klappt das erstaunlich klasse und man weiß auch wo seine Daten schlussendlich liegen :)

Eine Frage hätte ich da aber:
Bei den bisherigen Clouddiensten gab es in der Android App immer die Möglichkeit den Bilderordner vom Smartphone automatisch zu synchronisieren?
Das fand ich in Zeiten von Speicherkartenfreien Smartphones immer ein klasse Backuplösung :)

Hat Synology Drive da vielleicht auch eine Möglichkeit, die ich nicht entdeckt habe?
Hab wohl gesehen, das die PhotoStation inkl dazugehöriger App das kann, möchte aber nicht unbedingt gleich die Photostation nutzen/konfigurieren/im Internet freigeben für diese zwecke?

Vielleicht weis da wer was?
LG

Die DS File App kann ebenso Fotos automatisiert hochladen...

Oder nimm DS Photo, die App ist dafür gemacht.

@Thonav DS File App schau ich mir mal an, danke für den Tipp.

@Synchrotron PhotoStation inkl. benötigter DS Photo App wollte ich eigentlich vermeiden ;)

Deine Entscheidung. Nur irgendwo ablegen geht auch ohne. Man kann die PS aber auch „schlank“ aufsetzen und für sich selbst nutzen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat