Synology Drive auf Router

Nightx

Benutzer
Mitglied seit
08. Jul 2009
Beiträge
768
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Hallo

Mein NAS ist nicht immer an. Dort synchronisiere ich meine Rechner über Synology drive mit dem NAS.

Jetzt würde ich gerne über den 2600er Router gerne auch das Synology Drive laufen lassen damit dieser mit synchronisiert wird und mir externen Zugriff 24/7 ermöglicht.

Leider gibt es das nicht im Store. Gibt es dafür einen Workaround?
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
13.464
Punkte für Reaktionen
4.616
Punkte
499
Ein Router ist kein NAS. Das ist so gewollt, dass dort Drive nicht läuft. Wenn du von außerhalb zugreifen willst, musst du Portweiterleitung zur NAS machen, QuickConnect verwenden oder am allerbesten nur per VPN zugreifen.

Selbst wenn auf dem Router Drive laufen würde, müsstest du alle Dateien, die verfügbar gemacht werden sollen, auf dem Router speichern. Für den Zweck müsstest du wahrscheinlich eine externe HDD anschließen, die dann dauerhaft läuft. Da kann man auch gleich das NAS an lassen. Das macht die Datenübertragung ganz nebenbei wahrscheinlich auch viel schneller. Außerdem ist es sicherheitstechnisch auch nicht das gelbe vom Ei, alle privaten Daten auf dem Router zu lagern.
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.186
Punkte für Reaktionen
874
Punkte
268
Jetzt würde ich gerne über den 2600er Router gerne auch das Synology Drive laufen lassen damit dieser mit synchronisiert

Synology Drive ist ein Client-Server System.
Der Server läuft als Anwendung auf einer Synology NAS mit dem dazugehörenden Synology Betriebssystem

Clients gibt es für gängige Desktop Betriebssysteme wie windows oder mac und auch für die gängigen mobilen Betriebssysteme

Wenn du also so ein Programm (welchen, den Server oder Client ?) auf ein anderes Betriebssystem portieren möchtest, würde das wohl auf reverse engineering gehen
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat