Synology Drive App - Icon in Menüleiste (MAC)

Schiml

Benutzer
Mitglied seit
15. Nov 2020
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo, nachdem ich heute die aktuelle SynologyDriveApp auf meinem MAC (Os Big Sur) neu installiert habe, ist das Icon oben in der Menüleiste immer das "grüne D" und nicht wie vorher das "schwarz/weiße D". Was mach ich falsch oder wie kann ich das ändern?
 

Adrian-S

Benutzer
Mitglied seit
14. Jan 2009
Beiträge
447
Punkte für Reaktionen
45
Punkte
34
Das kannst du in der Drive App auf dem Mac selbst wählen. Das Symbol wurde aber noch nicht an die neue transparente Menüleiste von Big Sur angepasst und deshalb wirst du gar kein Symbol mehr sehen sobald du auf schwarz weiß Symbol umstellst. Du musst also auf ein Update der Drive App warten.
 

Schiml

Benutzer
Mitglied seit
15. Nov 2020
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Danke Adrian-S, hat super funktioniert. In der App unter "Globale Einstellungen" - "Anzeige" - "Minimalistisches Taskleistensymbol verwenden" den Haken setzen hat den erhofften Erfolg gebracht.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat