Synology Drive am Mac - Keine Verbindung

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ghost108

Benutzer
Registriert
27. Juni 2015
Beiträge
1.278
Reaktionspunkte
76
Punkte
68
Hallo alle zusammen,

habe gestern Synology Drive installiert.
Auf meinem iPhone konnte ich die App problemlos einrichten.

Server: meinedomain.de:HTTPS_Port

Am Mac bekomme ich keine Verbindung hergestellt:

Bildschirmfoto 2018-03-29 um 11.00.24.png

habe bereits das versucht:
meinedomain.de:HTTPS_Port
meinedomain.de
meinedomain.de:HTTP_Port

Jemand eine Idee?
 
Drive am PC enthält auch die Sync-Komponente. Der Sync läuft aktuell noch zwangsweise über Port 6690 und läßt sich auch nicht ändern.
Drive Mobile App enthält diese Komponente nicht und bietet nur online / on-demand Dateizugriff. Und das funktioniert auch über diverse andere Ports.
 
Dass du 6690 in deinem Router auf die DS leiten musst.
Eventuell ging auch Port xxxx > 6690 leiten und xxxx in der App verwenden.
Aber da bin ich mir grad nicht mehr sicher, müsste man die Threads die es hier dazu schon gab, wo wir diese Tests vor ein paar Wochen gemacht haben, nachlesen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat