Hallo!
Ich habe einen SDS in Betrieb mit 15 Clients. Jetzt habe ich bemerkt, dass die Clients die Uhrzeit gar nicht vom DC (was in diesem Fall die Diskstation ist) bekommen, sondern direkt vom BIOS. Wo kann ich diese Option aktivieren? Wahrscheinlich direkt per RSAT in den Gruppenrichtlinien, oder? Wenn ja, wo genau und mit welchen Werten? Danke!
Ich habe einen SDS in Betrieb mit 15 Clients. Jetzt habe ich bemerkt, dass die Clients die Uhrzeit gar nicht vom DC (was in diesem Fall die Diskstation ist) bekommen, sondern direkt vom BIOS. Wo kann ich diese Option aktivieren? Wahrscheinlich direkt per RSAT in den Gruppenrichtlinien, oder? Wenn ja, wo genau und mit welchen Werten? Danke!
ool.ntp.org /syncfromflags:manual /reliable:yes

Haste denn mal umgestellt vom NT5DS auf NTP? Ich nutze eigentlich immer NTP und hatte bisher nie Probleme. Schau aber mal zuerst, ob es zwischen Quelle und Ziel ggf. eine zu hohe Abweichung bei der Uhrzeit gibt. Wenn händisch umstellen keine Lösung ist (bei 15 Clients aber noch vertretbar), gäbe es noch diesen Artikel: