Synology Day

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

ottosykora

Benutzer
So, ich habe es mir wirklich angetan und habe Synology Day in Zürich besucht.

Mein Eindruck aus den diversen Vorträgen dort ist etwa folgendes:

....was? ...Consumer Ware? ...Wozu? ...ist das wirklich nötig?.....

Jedenfalls scheint mir, Synology will mit dem Prinzip proprietäre SW auf spezieller HW, also dem Erfolg welches es vor 15 Jahren hatte bei Consumer NAS, nun genau das bei Grosskunden und grossen Systemen und Netzwerken zu verkaufen. Also es sollen grosse HW Sachen gebaut werden, diese jedoch genau so wie unsere Spielzeuge mit proprietären SW Lösungen und Betriebssystemen betrieben werden.

Auch in die Handhabung von KI soll viel Energie investiert werden.

Hier gab es wirklich der Vortrag der mich etwas beeindruckt hat. Eine Art KI Proxy, der soll verhindern dass Infos über den KI Kunden oder Fragesteller auch wieder ins KI reisen.
Das habe ich mir bis jetzt nicht so überlegt, scheint aber ernstes Problem zu sein, Leute fragen KI dies und jenes, vergessen dabei dass damit die KI nun weiss wer sich für was interessiert....

Sonst gab es den ganzen Tag genug zu essen, Catering war OK.
Vorträge fanden aber in dem Eishockey Stadion, die Referenten standen auf dem Eis, und klar da war nun eben Eis Stadion Temperatur. Das den ganzen Tag.

Und ja, nach einer Art Spiel gab es übliche Merch, also Stofftasche, Baseball Mütze, Socken, Kugelschreiber, Kaffeetasse und: Kühlschrankmagnet (No Backup, no mercy), den kann man zum Bsp gut an die neune HD von Syno kleben als Erinnerung ein Backup zu machen...

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat