Synology Contacts - Schnittstelle

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ghost108

Benutzer
Guten Morgen ! :)

ich hatte dieses Thema (meine ich) schon mal angesprochen gehabt, aber ich muss es leider wieder aufgreifen, da es bei mir nun gravierender wird.
Aktuell programmiere ich ein neues System für mein Unternehmen (hauptsächlich mit PHP), welches u.a. einen Kontaktverwaltung anbieten soll.

Hier würde ich gerne als Kontaktdatenbank Synology Contacts verwenden.
Nun benötige ich Optionen wie:

Kontakte ...
  • abrufen
  • erstellen
  • bearbeiten
  • löschen

Nach langer Zeit habe ich eine "funktionierende" Lösung gefunden:
https://github.com/mstilkerich/carddavclient

Problem hierbei ist leider die Performance.
Egal ob anlegen, bearbeiten, löschen oder abrufen > pro Aktion werden ca 20 Sekunden in den Sand gesetzt.
Würde bedeuten: Wenn ich alle Kontakte abrufen wollen würde, benötigt mein Script 20 Sekunden pro Kontakt.
Bei ca. 700 Kontakten ist die Ladezeit natürlich nicht tragbar, zumal das Script sowieso in einen Timeout läuft bei der Ladezeit.

Jetzt hoffe ich sehr, dass ihr eventuell eine Lösung habt und mir helfen könnt :/
P.S.: Natürlich habe ich schon Tickets bei Synology eröffnet, aber mehr als "dafür gibt es aktuell keine offizielle API, Funktionswunsch wurde aufgenommen" und das schon seit einigen Monaten, ist leider nicht hilfreich gewesen :(

Wenns keine API gibt dann gibt es keine.
Vielleicht kommt eine. Vielleicht nicht. Wer weiss.

Deswegen ist ja die offizielle API (welche es nicht gibt bislang) keine Option und beantwortet somit leider nicht meine Frage.
Frage war ja, ob ihr noch andere Möglichkeiten kennt?

Eventuell wäre für mich interessant zu wissen:
Wo speichert Syno Contacts die Kontakte?

Datenbank, als vcf Files an einem Speicherort ?
Wenn ja, wie was wo?

Vielleicht kann ich über diesen Weg die Daten abgreifen

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat