Synology Chat, Sichtbarkeit von Usern verwalten

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schlumpf09

Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe in der Firma als auch privat nun Synology Chat eingeführt. Es fehlen sicherlich die ein oder anderen Funktionen und auch an der Dokumentation hapert es hier und da, aber es ist ein guter Anfang.
Was mir jetzt ein wenig aufstößt ist, dass alle User, die Zugriff auf Synology Chat haben, dort sichtbar sind - etwa, wenn ein User eine Konversation startet und User einladen möchte sieht er alle User die Zugriff haben.

Kann man das regulieren, z.B. nach Gruppen oder meinetwegen auch manuell ?

LG
Schlumpf

Nein, meines Wissens nicht.
Das hätte ich mir angeschaut, bevor ich es "eingeführt" hätte.

Der Syno Chat war ein netter erster Release.... aber danach kam nichts mehr wirklich. Gerade was Verwaltung angeht, Datenschutz, und anderes... viele Baustellen.

Zugegeben privat, im Zuge eines Backup Servers, den ich mit ein paar "Syno Kollegen" teile nutzen wir auch den Chat. aber darüber hinaus mag ich nicht.

Leider wie vieles (nicht alles, sonst hätte ich meine Synologys schon entsorgt) von Synology, gut gemeint, oft gut gedacht, ordentlich angefangen .... dann nix mehr.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat