Synology Chat funktioniert nur im internen Netz (nicht aus dem Internet)

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

post.ts

Benutzer
Hallo,

ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen:

Der Chat Client unter Windows verbindet sich nur, wenn ich die IP-Adresse der NAS eingebe. Gebe ich die DDNS-Adresse ein, kommt die Fehlermeldung: "Verbindung fehlgeschlagen".

PS: Der Note Station Client funktioniert unter der DDNS-Adresse.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was hast du denn für den Anwendungszugriff definiert?
Alias "chat", oder port 20000 (20001) für den chat?
Dann müsstest du ddns/chat oder ddns:20000 (20001) aufrufen im Webbrowser/oder dein win chat Client für Synology

Willkommen im Forum.

Hallo Kurt-oe1kyw, habe alias "chat" aktiviert.
Die Anmeldung über dnns-Adresse/chat funktioniert leider im win chat client auch nicht.

Du bist aber schon ausserhalb von deinem Heim-Netzwerk?
Also du versucht nicht im inneren, (eigenen) Netzwerk die ddns zu Verwenden?
Weil loopback wird vermutlich im eigenen Netzwerk nicht funktionieren, hier müsstest du für die Anmeldung die interne IP deiner DS angeben mit /chat

Kannst du aber relativ leicht prüfen, installier mal die APP synology chat am handy und gib dort deine ddns/chat ein, dann solltest du vom GSM/LTE Netz in deinen Chat daheim kommen, wenn das auch nicht geht schau mal in der Firewall vom Router/DS nach ob da etwas den Chatverkehr blockiert.
Eventuell FW kurz abschalten und wenn es dann geht, dann den notwendigen Port zulassen in der Firewall.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat