Synology Chat - ein paar Einstellungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

vtom

Benutzer
Mitglied seit
01. Jul 2008
Beiträge
61
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Servus

Hab da den Chat von syno schon länger im beruflichen Umfeld im Einsatz. Die App läuft auf lokalen Windows Rechnern und auf Smartphones IOS bzw. Android.
Recht praktisch weil die Diskstation per LDAP an unsere AD gekoppelt ist und so jeder Windows User eben chaten kann.

Wenn da nicht die Kleinigkeiten wären:

Bei den Windows Installationen wird immer wieder die Art der Benachrichtigung bemängelt, kommt was rein so ist für 5 Sekunden rechts unten eine Art Popup sichtbar. Je nach Einstellung mit oder ohne Textinhalt.
Danach verschwindet diese Information und lediglich ein winziger roter Klecks auf dem grünen Chat Icon errinnert einem an was neues.....
Toll wäre es die Dauer der Benachrichtigung einstellen zu können. Manche Anwender verlassen Jobbedingt den PC für eine gewisse Zeit und übersehen so die Nachrichten. Ideal wäre es wenn die Nachrichten unter Windows 10 in dessen Infosystem übernommen werden könnte, gleich wie Mail und Co. Dann würde man sogar beim Sperrbildschirm schon über neues informiert werden....

Zudem ist des bei manchen Mitarbeitern beruflich nötig das diese auf dem PC UND dem Smartphone online sind. Jetzt kann es öfters passieren das man was neues bekommt, dieses am PC noch schnell ließt und dann losbraust in den Außendienst. Auf dem Handy hat man aber immer noch beim App Icon die Info was neues ist da. Man klickt rauf und öffnet die App.... nix neues drinnen. Das kann schön verwirren. Schade das der Status (ich nenne es mal so) nicht aktualisiert wird.

Ansonsten ist das Programm recht gut und punktet aufgrund der LDAP Schnittstelle beim geringen Admin Aufwand.

Tom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat