Synology Chat Client - DS720+ - DSM7

Veraut

Benutzer
Mitglied seit
22. Nov 2013
Beiträge
325
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Hallo,

ich habe eine DS720+ mit aktuellem DSM7.

Ich habe auf der Syno nun Synology Chat installiert.
Habe auf den Windows PC den Synology Chat Client installiert. Wenn ich mich einlogge funktioniert das soweit.
Habe nunden Synology Chat Client im Autostart drin.

1629797717452.png


Wenn ich den PC hochfahre erhalte ich nun eine Sicherheitsmeldung und ob man Zertifikat "vertrauen soll". Hier klicke ich auf "ja" , danach funktioniert der Chat dann auch.
Nur muß ich das selbige Prozedere bei jedem Neustart des PC durchführen, was leider etwas mühsam ist.

Gibt es hier eine andere Lösung ? Ich habe gehört, die Verschlüsselung im DSM entfernen (also keine sichere Verbindung mehr).
Finde ich jetzt grundsätzlich nicht sehr gut ;-)

Herzlichen Dank für die Hilfe und Bemühungen ;-)
LG
Patrick
 

Veraut

Benutzer
Mitglied seit
22. Nov 2013
Beiträge
325
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
bei der Verbindung erhalte ich folgende Information ...mit lokaler IP ;-) obwohl ich die Quickconnect ID eingegeben habe.

1629809898953.png

Klicke ich ja, dann ist man eingeloggt.

LG
Patrick
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat