Synology Calendar - DSM7

Veraut

Benutzer
Mitglied seit
22. Nov 2013
Beiträge
325
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Hallo,

ich habe auf meiner DS720+ DSM7.0-41890 installiert.
Habe darauf auch Synology Calendar installiert. Funktioniert so weit.

Ich würde jetzt gerne einrichten, dass ich den Kalender auch auf meinem Android (11) Smartphone auch aufrufen und synchronisieren kann.
Im Internet hab ich gelesen, dass man hierzu WebDAV benötigt. Installiert, jedoch kommt dann bei Kalender die Meldung "Die Kalenderfunktion von WebDAV wurde durch Synology Kalender" ersetzt ;-(
Wie kann ich von extern über PC oder Android Smartphone auf den Kalender zugreifen, diesen synchronisieren bzw Einträge erstellen/ändern ?

Hab auch im Internet von CalDAV gelesen ? steht jedoch in meinem Syno Paketzentrum auch nicht zur Verfügung ;-(

Wäre sehr dankbar über Hilfe.

LG
Patrick
 

mayo007

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Okt 2016
Beiträge
2.323
Punkte für Reaktionen
410
Punkte
123

Veraut

Benutzer
Mitglied seit
22. Nov 2013
Beiträge
325
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
ah okay, das wurde durch Syno Calendar ersetzt.
DDNS ist eingerichtet bzw momentan lauft er noch mit der fixen IP.
am Smartphone DAVx5 installieren und dann sollte ich zugreifen können?
 

Veraut

Benutzer
Mitglied seit
22. Nov 2013
Beiträge
325
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
eine eigene Synology Kalender App für Android gibt es nicht, oder ?
"Synology Chat" Android APP gibt es ja und funktioniert einwandfrei.
 

Meisterlein

Benutzer
Mitglied seit
10. Nov 2020
Beiträge
80
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
14
Ich nutze Synology Calendar und auf einem Android Smartphone und Android Tablet DAVx5 (als Mittler) und aCalendar+ (gibt nichts besseres). Das funktioniert prächtig mit allen Geräten; jede Veränderung auf einem Gerät wird sofort auf die anderen Geräte synchronisiert.
Am Windows-PC nutze ich Outlook und CalDavSynchronizer.

Zudem nutze ich Synology Contacts und lasse das ebenso auf alle Geräte synchroniseren.
 

Tomte

Benutzer
Mitglied seit
22. Jun 2008
Beiträge
90
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Nutze seit langem die Kalender-Funktion über CalDav. Jetzt hat Synology mal wieder die Software geändert und nichts funktioniert. ics-Dateien soll ich über irgendeinen Dienst zusammenführen, beim Einrichten sagt mir die Kiste, das Netzwerk sei ausgelastet oder was auch immer. So langsam finde ich die Synology-Kiste nicht mehr lustig. Mit jedem neuen Update schaffen die neue Probleme, weil sie Funktionalitäten ändern/streichen/ersetzen, die lange ohne Probleme liefen. Das gleiche mit diesem dusseligen Synology-Drive...
sorry, war jetzt nicht sehr hilfreich aber vielleicht hilft ja ein Wechsel auf Qnap und ich habe wieder Ruhe und nicht dauernd Probleme, die hausgemacht sind.
 

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.583
Punkte für Reaktionen
1.433
Punkte
288
Wenn du da mal nicht vom Regen in die Traufe kommst.
 

Tomte

Benutzer
Mitglied seit
22. Jun 2008
Beiträge
90
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
ich weiss es doch auch nicht. Aber so ist es nicht lustig. Auch dieser Krampf mit den Photos. Photostation war doch gut, das neue Format in meinen Augen eine deutliche Verschlimmbesserung.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat