Synology assistant zeigt keine Drucker Karteikarte unter macOS.

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BInog

Benutzer
Registriert
22. Juli 2016
Beiträge
20
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo zusammen
Der Synology Assistant zeigt keine Drucker Karteikarte unter macOS. Weiß jemand, wie ich die wieder aktivieren kann?

Letztlich möchte ich einen alten Epson Stylus als Netzwerkscanner einrichten. Die Synology erkennt ihn und hat ihn als Drucker freigegeben. allerdings zeigt mir der Synology Assistant keine Drucker Karteikarte an, sodass ich den Scanner konfigurieren könnte,...assistant.jpg

Weiß jemand Rat?
 
Du solltest das nicht via Synology Assistnat machen sondern via "externe Geräte" auf der DSM-Oberfläche. Da kannst du dann den Drucker konfiguieren bzw. einbinden. Aber ob es da noch weitere Konfigurationsmöglichkeiten gibt, wage ich zu bezweifeln, denn die Downloads von Treibern/Features/Programme usw. sind in der Regel nur den Clients a la PC/Mac/Linux vorbehalten.
 
Hey danke für die Antwort.
Wenn ich die Hilfe-Seiten von Synology und anderen richtig verstanden habe, habe ich das wie oben geschrieben ( Die Synology erkennt ihn und hat ihn als Drucker freigegeben. ) korrekt über Externe Geräte eingerichtet, dort erscheint das richtige Modell, etc,. ich kann ihn auch unter macOS im Netz finden und als Drucker benutzen. Aber halt nicht als Scanner. Und dafür soll man ihn über den Synology Assistant im Anschluss einrichten. nur leider erscheint dieser beschriebene Reiter nicht bei mir.
 
Drucken war schon immer leicht. Beim Scannen gibt es viele Gründe warum es nicht geht.
Auf der DS müsste z.B. ein passender Scanntreiber drauf sein. (und bezüglich USB-Unterstüzung wird kaum noch was gemacht)

Soll der Drucker/Scanner nur an einem PC gleichzeitig nutzbar sein?
Dan könntest du es mal mit VirtualHere versuchen. Das leitet den USB-Port auf deinen PC durch und da kannst du dann die Drucker-/Scannersoftware installieren, so als würde das Teil direkt am PC hängen.
 
es geht ja hauptsächlich gerade um die App Synology-Assistant. Welche diesen benötigten Reiter nicht anzeigt.
@himitsu: Habe doch geschrieben, dass der Treiber korrekt angesteuert wird (ja ist mir klar, dass es der Drucker Treiber ist) Außerdem sagt die Hilfe, man solle mit der App fortfahren. Und allenfalls müssten Treiber auf dem Client installiert sein, welches auch der Fall ist.

Virtualhere tuts zwar. aber 50$ dafür auszugeben, ists mir dann doch nicht wert. Dann kann ich auch direkt in einen neuen Scanner kaufen.

Also was muss ich tun, damit dieser Reiter wieder/überhaupt erscheint?
 
die App Synology-Assistant. Welche diesen benötigten Reiter nicht anzeigt.
Also was muss ich tun, damit dieser Reiter wieder/überhaupt erscheint?

Ich würde einfach den Reiter wieder einschalten:


syn_assistant_drucker_aktivieren.jpg

und gut ist.
Danach den Drucker hinzufügen:

syn_assistant_drucker_hinzufuegen.jpg

Probier mal.
 
Danke Dir Kurt. Genau diese "Globale" Einstellung ist bei mir leer. Kein Drucker zu finden.
Aber hier die Antwort von Synology:

"Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihre Anfrage.

Leider ist es bei den 18er und 19er Modellen so, das keine USB-Drucker offiziell unterstützt werden.
Daher kann ich Ihnen leider keine Unterstützung anbieten.

Gerne leite ich dies als Funktionswunsch weiter das die Kompatibilität wieder gewährleistet wird.
Ich kann Ihnen aber leider keine Auskunft geben ob und wann, diese Funktion eingebaut wird da ich keinen Einfluss auf die Entwicklung habe."

Also:

--closed---
 
hmmmmmmm, verstehe ich jetzt nicht. Ich habe das mit meiner DS 218+ gemacht, also ein Modell der "18er" Serie und da ist bei mir das Quadrat zum Aktivieren vom Drucker vorhanden. Ich muss aber den Haken setzen, erst danach erscheint das Kartenregister "Drucker".
Hast du die aktuelle Version vom Synology Assistant benützt?
Bei mir ist das aktuell Synology Assistant v 6.1-15163 >> ABER für meinen windows PC!
Ich sehe aber gerade das es bereits eine noch neuere, aktuellere Version gibt, nämlich 6.2-23733 vom Synology Assistant.

Welche Version hast du bisher benützt?
 
Tja, ich habe bereits die neuste assistant version, extra nochmal runtergelassen,.. schon blöd. per windows hab ich es noch nicht probiert, werd ich die Tage mal machen,. würde mich aber sehr wundern, wenn das funktioniert, gerade nach dem schreiben des Supports,.. aber probieren kann man mal.

TGIF !
 
Leider habe ich keinen mac so kann ich das auch nicht testen.
ABER unter windows gibt es ein eigenartiges Verhalten bei manchen Menüs, wenn die Browserdarstellung verstellt wurde.
Kannst du zur Sicherheit bitte nachsehen ob dein Browser bei der Ansicht korrekt auf 100% eingestellt ist?
Falls da 90% oder 120% usw steht, bitte probier mal zurückstellen auf 100% und dann die Seite mit dem Assistant neu starten und unter den Einstellungen noch mal Global den Haken setzen für den Druckerkartenreiter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat