Synology Assistant findet mein NAS 213j nicht!

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

frankred

Benutzer
Registriert
23. Jan. 2014
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo Zusammen,

würde gerne Laufwerke einbinden und WOL einrichten, leider findet der Synology Assistant mein NAS nicht, obwohl ich über http://192.168.2.104:5000 gerade darauf zugreife. Per Netscanner auch kein Problem(siehe Abbildung)...

Unbenannt.jpg

Als Antivirenprogramm verwende ich Antivir, welches normalerweise garkeine Ports (etc...) sperrt. Mir ist das echt ein Rätsel.
Kann mir jemand weiterhelfen, bin etwas verzweifelt :(

EDIT:
- Neuinstallation des Assistant hat nichts geholfen...
- Echtzeitscanner bei Antivir deaktivieren hat nichts geholfen...
 
Als Router habe ich den Speedport W700V von der Telekom.
Ich habe gelesen dass der Synology Assistant die Ports 9999, 9998 verwendet 9997.

Vielleicht sind diese ja nicht freigeschalten bei meinem Router? Aber das hat mit Port-Forwarding ja nichts zu tun, oder?. Kann mir jemand helfen was ich genau bei meinem Router einstellen muss. Ohne Router (nur via Switch) klappt der Zugriff per Synology Assistant einwandfrei, also muss es tatsächlich wohl am Router liegen.
 
Kannst du denn die Linkstation im Netzwerk sehen ? (Windows Explorer - Netzwerk)
 
Standardmäßig sehe ich sie nicht...Aber wenn ich "\\192.168.2.104" in die Explorerleiste eingebe kann ich auf die Freigaben zugreifen...

Wieso passiert mir das eigentlich immer das von Anfang an NICHTS wirklich funktionert :(, Ich verstehe nicht was für den Assitant so schwer sein kann das NAS zu finden, wenns Windows und der Browser auch schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst mal Probieren, wenn du die Linkstation über den Explorer gefunden hast, auf einen der angelegten Laufwerke rechts klickst und den Reiter "Netzlaufwerk verbinden" auswählst. Ob du die Laufwerke dann
einbinden kannst.
 
Ja das funktioniert, Danke.

Ich möchte Wake-on-Lan nutzen, mit einem alternativen Client (weil der Synology Manager ja nicht geht) mit dem Namen MagiWOL (http://www.heise.de/download/magiwol.html) leider funktioniert dieser nicht. WOL ist natürlich auf dem NAS aktiviert. Kennt jemand mit Synology-Geräten kompatible WOL-Clients für Windows?

Danke schonmal für eure Unterstützung :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat