Directory Server Synology AD und O365 Login

Coobi

Benutzer
Mitglied seit
07. Nov 2019
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo liebes Forum,

ich habe eine Frage an euch, ich habe auf einer Synology Active Directory eingerichtet und das ganze funktioniert soweit auch perfekt,
ich nutze an den Rechnern O365 und Exchange Online. Nun ist es an 2 Rechnern so, das ich meistens nach dem Neustart das O365 Login Passwort eingeben muss,
wenn ich Outlook oder OneDrive starte.

Den upn (Benutzerprinzipalname) habe ich schon auf die entsprechende Domain die in O365 hinterlegt ist angepasst.

Leider ohne Erfolg.

Kennt jemand von euch das Problem und hat mir vielleicht einen Tip ?

Danke.

Viele Grüße

Jochen
 

Der Paul

Benutzer
Mitglied seit
04. Feb 2014
Beiträge
122
Punkte für Reaktionen
18
Punkte
18
Wenn Du auf der Syno ein eigenes AD eingerichtet hast, hat das nicht mit dem AAD von Microsoft zu tun. Du musst die Syno stattdessen ins AAD aufnehmen. Da Du allerdings nur von EXO und O365 schreibst: mit den "privaten" O365 Paketen geht das allerdings nicht, da diese kein eigenes AAD haben. Sprich: eine Business Version (afaik reicht Business Basic) muss es schon sein.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat