Directory Server Synology AD und O365 Login

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Coobi

Benutzer
Hallo liebes Forum,

ich habe eine Frage an euch, ich habe auf einer Synology Active Directory eingerichtet und das ganze funktioniert soweit auch perfekt,
ich nutze an den Rechnern O365 und Exchange Online. Nun ist es an 2 Rechnern so, das ich meistens nach dem Neustart das O365 Login Passwort eingeben muss,
wenn ich Outlook oder OneDrive starte.

Den upn (Benutzerprinzipalname) habe ich schon auf die entsprechende Domain die in O365 hinterlegt ist angepasst.

Leider ohne Erfolg.

Kennt jemand von euch das Problem und hat mir vielleicht einen Tip ?

Danke.

Viele Grüße

Jochen

Wenn Du auf der Syno ein eigenes AD eingerichtet hast, hat das nicht mit dem AAD von Microsoft zu tun. Du musst die Syno stattdessen ins AAD aufnehmen. Da Du allerdings nur von EXO und O365 schreibst: mit den "privaten" O365 Paketen geht das allerdings nicht, da diese kein eigenes AAD haben. Sprich: eine Business Version (afaik reicht Business Basic) muss es schon sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat