Synology AD erstellen oder besser in Office 365 Azure einbinden?

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sharknado

Benutzer
Registriert
11. Feb. 2019
Beiträge
79
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Moin zusammen,

bis auf den Offic 365 "Bereich" habe ich alle Komponenten (LAN/WAN Zeug) zusammen. Ich wollte eigentlich die NAS in Ruhe über die Feiertage vorkonfigurieren, User anlegen etc. und parallel den O365 "Bereich" bestellen und die Übernahme der Domäne - aktuell "nur" Webspace/E-Mail Provider - beauftragen.

Nun bin ich über SSO, Azure und Co gestolpert. Wie sind den Eure Erfahrungen? Kann die Synology quasi als Master eingerichtet werden und das Office 365 Basis Paket verbindet sich damit und man hat den Sync?

Oder besser alles in Office 365 einrichten und dann die Synology damit synchronisiern lassen? Habe aktuell nur für diese Azure SSO Variante eine Anleitung gefunden?!

Eure Tipps würden mir ggf. nämlich viele Stunden fleissig User Einrichten usw ersparen?! ;):cool:

Danke und Gruß

Skarky
 
Hmmm scheint eine schwierige Frage zu sein :cool:. Könnt Ihr mir alternativ sagen, wie Ihr Office 365 und Eure NAS verheiratet habt? Habe gesehen, dass hier viele das O365 System via NAS sichern, somit muss es doch einige geben, die NAS und O365 nutzen?! Alle ohne AD und dann mit 2 Kennwörtern die man dann braucht oder wie habtr Ihr das gemacht?
 
Kann die Synology quasi als Master eingerichtet werden und das Office 365 Basis Paket verbindet sich damit und man hat den Sync?
Denke eher nicht... meine auch mal was gelesen zu haben, dass das so nicht funktioniert (Samba als primären DC und Windows als sekundären DC). Wäre wohl sicherer (im Hinblick auf die M$-Produktwelt), wenn das AD direkt via Azure realisiert wird, die Syno sollte man dann entsprechend integrieren können.
 
Moin, danke :)! Verstehe ich Dich richtig, dass man doch erst das O365 AD und dann die Syn dort einbinden sollte? Für diesen Weg hatte ich auch schon irgendwo eine Anleitung gesehen. Dann werde ich mal schauen, dass ich dann erst den Papierkram erledige und dann die Syn konfiguriere :unsure:. Danke für den Hinweis! (y)
 
Würde ich wohl so machen, gern :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat