Directory Server Synology Active Directory

moersi

Benutzer
Mitglied seit
27. Jan 2021
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo,
ich hoffe ich bin hier richtig. Ich habe mir eine DS220+ zugelegt. Wir haben ein kleines Netzwerk mit 6 Clients. Ich habe jetzt den Synology Directory Server aufgesetzt. Es funktioniert soweit auch alles. Meine Frage ist jetzt. Kann man hier auch noch GPO‘s hinzugügen oder bearbeiten?? Oder brauch ich dafür dann trotzdem noch extra einen Win Server mit AD??
 

NSFH

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
09. Nov 2016
Beiträge
3.993
Punkte für Reaktionen
517
Punkte
174
Die Tools für das AD kommen auf deinen Windows Client, der Mitglied der Domäne sein muss.
 

moersi

Benutzer
Mitglied seit
27. Jan 2021
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
ok danke. sprich das wäre dann der windows server manager oder? muss auf dem client zwingend eine windows server version installiert sein oder kann ich das mit win 10 pro auch betreiben??
 

NSFH

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
09. Nov 2016
Beiträge
3.993
Punkte für Reaktionen
517
Punkte
174
das geht mit jedem normalen Windows Client. Die Installation erfolgt über Apps und Features > Optionale Features, da ist kein spezieller Download erfoderlich. Nennt sich übrigens RSAT.
 
  • Like
Reaktionen: blurrrr

blurrrr

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
23. Jan 2012
Beiträge
6.204
Punkte für Reaktionen
1.104
Punkte
248
Ist aber auch alles auf den Synology-Seiten zum Paket beschrieben ??
 

moersi

Benutzer
Mitglied seit
27. Jan 2021
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Danke für die schnellen Antworten?.
Ich werd mir das am Wochenende ansehen und testen.

LG
mörsi
 
  • Like
Reaktionen: blurrrr


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat