Directory Server Synology Active Directory

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

moersi

Benutzer
Hallo,
ich hoffe ich bin hier richtig. Ich habe mir eine DS220+ zugelegt. Wir haben ein kleines Netzwerk mit 6 Clients. Ich habe jetzt den Synology Directory Server aufgesetzt. Es funktioniert soweit auch alles. Meine Frage ist jetzt. Kann man hier auch noch GPO‘s hinzugügen oder bearbeiten?? Oder brauch ich dafür dann trotzdem noch extra einen Win Server mit AD??

Die Tools für das AD kommen auf deinen Windows Client, der Mitglied der Domäne sein muss.

ok danke. sprich das wäre dann der windows server manager oder? muss auf dem client zwingend eine windows server version installiert sein oder kann ich das mit win 10 pro auch betreiben??

das geht mit jedem normalen Windows Client. Die Installation erfolgt über Apps und Features > Optionale Features, da ist kein spezieller Download erfoderlich. Nennt sich übrigens RSAT.

• Like
Reaktionen: blurrrr
Ist aber auch alles auf den Synology-Seiten zum Paket beschrieben ??

Danke für die schnellen Antworten?.
Ich werd mir das am Wochenende ansehen und testen.

LG
mörsi

• Like
Reaktionen: blurrrr
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat