Synology 923+ Ruhezustand

Maydow

Benutzer
Mitglied seit
03. Dez 2023
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo, ich habe meine Synology 923+ erst kurze Zeit ich habe bemerkt das sie sich
nicht in den Ruhezustand versetzt.
Antiviren Programm hatte bzw. habe ich garnicht installiert!?!
Trotzdem höre ich immer im Haus wie die Festplatten arbeiten immer ein kontinuierliches klackklack Sorry für die Beschreibung
Was könnte noch schuld sein bzw. auf was kann man verzichten damit das NAS in den Ruhemodus gehen kann, oder welches der Pakete verhindert das?
Ich habe einen Stromverbrauch von knapp 70 Watt mit einer Fritz!Box 5590 Fiber und der Synology 923+ unmd einem USV EATON Ellipse PRO 650, ich finde das schon sehr viel es ist durchgehend so!?

DANKE schon mal vorab für Eure Beiträge ich hoffe ich komm mit der Hilfe der Community dahinter wo der "fehler" liegt :)


Info zu meinem NAS:

- DSM 7.2.1-69057 Update 3 installiert


Screenshot 2023-12-09 at 22-25-35 NAS-SJBW7 - Synology NAS.png
Danke schon mal vorab....
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-12-09 at 22-22-03 NAS-SJBW7 - Synology NAS.png
    Screenshot 2023-12-09 at 22-22-03 NAS-SJBW7 - Synology NAS.png
    237,5 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Das ist ein leidiges Thema. Seit DSM 7 funktioniert der Ruhezustand quasi gar nicht mehr, sobald irgendwas installiert ist. Ich bin aber der Meinung, dass das auch nicht schlimm ist. Eine DS ist halt ein Server und nicht dafür gemacht, die Platten in den Ruhezustand zu schicken.
Du kannst mal Hybrid Share deinstallieren via ssh: synopkg uninstall HybridShare. Dazu noch Active Insight und den OAuth Service runterschmeißen. Aber schon alleine dadurch, dass Drive installiert ist, kannst du das eigentlich vergessen. Genau so mit Docker. Hier mal der KB-Artikel von Synology dazu: https://kb.synology.com/de-de/DSM/t...Synology_NAS_from_entering_System_Hibernation
 
  • Like
Reaktionen: Maydow


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat