Synology 2FA - Web & NAS - ungültige QR-Codes

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KorbenD

Benutzer
Ich stelle gerade meine 2FA um, von Google auf Yubico. Leider lassen sich die Synology Konten nicht einrichten (alte 2FA entfernt, dann wieder neu einrichten). Die QR-Codes werden nicht akzeptiert. Übrigens auch nicht von anderen Apps (habs nochmal mit Google und Authy probiert).
Das gilt sowohl für den Webaccount auf Synology.com als auch für den Account auf dem NAS selber.
Es kommt immer die meldung "Ungültiger QR Code".
Bei allen anderen Anwendungen funktioniert die Umstellung problemlos... ich hab keine Idee woran das liegen kann...

PS: selbst die Synology SignIn app akzeptiert die Codes nicht...

An welcher Stelle kommt die Meldung? Ich atte mich nämlich am Wochenende auch mal mit 2FA befasst und bin am Scan des QR-Codes gescheitert. Habe dann aber gemerkt, dass der erste QR-Code nur für die App ansich ist und der eigentliche QR-Code erst nach einem Klick auf 'Weiter' angezeigt wird.

• Like
Reaktionen: KorbenD
Oh Gott ist das peinlich... Ja, du hast recht. Der zuerst angezeigte Code ist offenbar nur ein Link zur App. Oh man... Danke dir vielmals!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat