synology 214play nach Routerwechsel nicht mehr im Netzwerk

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Booker

Benutzer
Registriert
09. Nov. 2014
Beiträge
28
Reaktionspunkte
6
Punkte
3
Hallo
Habe meinen Router Airport Extrem gewechselt auf einen Windowsrouter (Livebox)
Die Synology zeigt es im Router an, dass er angeschlossen ist aber man kann nicht darauf zugreifen.
Was kann das für ein Problem sein?

Danke
 
Wirf mal den Synology Assistant (Downloadlink siehe Signatur) und schau, was für Infos (v.a. neue / andere IP) da rauskommen und du mit diesem Tool auch die DS-Weboberfläche aufrufen kannst.

Des Weiteren: "zugreifen" - wie erfolgt der Zugriff? IP/Domain/DDNS usw.?
DHCP ist aktiviert oder hast du das via fixer IP geregelt? Port-Mappings auch mit übertragen auf neuen Router? Fragen über Fragen - daher mal mit Synology Assitant versuchen.
 
Hab’s jetzt hinbekommen, mit dem Synology Assistenten, was jetzt noch fehlt ist der Zugriff von außerhalb über DNS.
Vielen Dank
 
Das ist ein komplett anderes Thema. Was hast du bis dato für externen Zugriff eingerichtet? Ports offen? DNS meinst du eher DDNS?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat