Synoloader (Firefox-Addon): No Connection...

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

purewhitedesign

Benutzer
Hi!

Seit wann der Fehler besteht, kann ich nicht sagen, aber die Downloadstation meines Synology NAS kann ich nicht über das Kontextmenü des Firefox ansteuern.
Auch Downloads via Kontextmenü "Download with Synoloader" funktionieren nicht.
Fehlermeldung "No Connection".

Die Downloadstation kann ich aber über den Browser und Eingabe der Adresse aufrufen, bzw. habe ich auch sofort Zugriff auf das NAS.

Wenn ich dann allerdings die Add-Ons im Firefox aufrufe, die "Einstellungen" des Synoloaders anklicke und dort auf "Set Username and Password" und abschließend auf OK klicke,
ist wieder alles in Ordnung.
Es scheint, als würde sich das System (Synoloader) die Zugangsdaten nicht merken?

Hat jemand ein ähnliches Problem oder einen Lösungsansatz?

Besten Dank!
Elmar

Er merkt sich die Daten schon. Du mußt nämlich nur die Einstellungen aufrufen und ein paar Sekunden warten, dann verbindet er sich wieder.
Hängt eventuell mit der zeitlichen Begrenzung der Anmeldung bei Inaktivität zusammen, oder dass sich dieser Nutzer von woanders (anderer Browser, Device, ...) angemeldet hat zwischendurch.

Ich hab noch nicht weiter nach einer Lösung gesucht.

Danke!
Aber bei jedem PC-Start erst einmal Einstellungen aufrufen, um den Synoloader zu aktivieren, kann keine Lösung sein.
Hat anfangs ja gut funktioniert...und irgendwann nicht mehr.
Die Verbindung zur Downloadstation bzw. Synoloader wird eigentlich immer nach dem Herunterfahren des PCs deaktiviert, scheint mir.
Oder bei einem Neustart nicht automatisch verbunden.

Ich denke Synology hat eben an den Sicherheitseinstellungen gedreht und das Fx-Plugin wurde nicht weiter angepaßt. Kannst ja mal dessen Author kontaktieren zu dem Problem.

Edit: Das Synology Download Station Addon von Chrome zeigt solch ein Verhalten nicht.

Ich hab schon probiert, die aktuellste Version zu entfernen (1.3.4) und die 1.3.1 installiert. Gleiches Verhalten.
Jetzt probier ich noch die 1.3, vielleicht funktioniert die einwandfrei.

Auch ältere Versionen funktionieren nicht mehr richtig, scheint also am Firefox zu liegen.
Allerdings mag ich es gar nicht, ein neues Profil aufzusetzen und zu testen.

also ich hab seit den letzten x firefox versionen nur problemen mit den addons..

adblock geht zb. immer noch nicht (zumindest bei mir).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat