synocommunity.com gibt es nicht mehr? - Gibt es die Pakete auch woanders?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

randfee

Benutzer
Mitglied seit
08. Apr 2010
Beiträge
1.070
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
64
Hallo,

ganz locker vom Hocker wollte ich eben nochmal einen Mumble/uMurmur Server aufsetzen und musste feststellen, dass es http://synocommunity.com/ nicht mehr gibt?
Hat jemand eine Alternativseite dafür und für die vielen anderen coolen Pakete die es dort gab?

Grüße aus dem ewigen Home-Office
Randfee
 

blurrrr

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
23. Jan 2012
Beiträge
6.204
Punkte für Reaktionen
1.103
Punkte
248
Doch, gibt es noch, zumindestens wird es DNS-technisch noch aufgelöst. Ich denke eher, dass es da webtechnisch irgendwo ein kleines (oder grösseres) Problemchen gibt. Fehlermeldung sagt ja auch "Der Server unter packages.synocommunity.com braucht zu lange, um eine Antwort zu senden." und nicht "konnte nicht aufgelöst werden" :)
 

randfee

Benutzer
Mitglied seit
08. Apr 2010
Beiträge
1.070
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
64
ja klar, sorry... natürlich wirds noch aufgelöst, aber je nachdem wie die domain gehostet ist heißt das ja nichts.... Dachte ich frage mal hier, denn hier weiß typischerweise jemand bescheid.
Du hast aber auch keine Ahnung, obs nen mirror gibt bzw. ob die Pakete auch noch von woanders bezogen werden können?
 

blurrrr

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
23. Jan 2012
Beiträge
6.204
Punkte für Reaktionen
1.103
Punkte
248
Sorry, Mirror weiss ich nicht, aber wenn, wird's vermutlich ebenfalls via OVH sein... Wenn Du Lust und die Muße verspürst, kannste hier mal durchschauen, ob Du da etwas entsprechendes findest: http://status.ovh.com/?project=0&status=all&perpage=50

Dummerweise hab ich da kurzfristig nichts zum "suchen" gefunden, was einem den Spass an der Sache natürlich etwas nimmt...

Was das "je nachdem wie" angeht, tendiere ich übrigens sehr stark zu VPS, dedicated, oder komplett Colo, da der Reverselookup auf die IP den gleichen Hostnamen zurück gibt, also wird da auch nichts anderes drauf sein (wie bei einem shared Webhosting-Server o.ä.).
 

randfee

Benutzer
Mitglied seit
08. Apr 2010
Beiträge
1.070
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
64
junger Padavan...
haha... schön wärs'

aber danke, dass du so weit gegraben hast - das wollte ich damit gar nicht anstoßen - ich bin nämlich selber von der Fraktion 'let me google that for you'... aber weil ich nichts gefunden hatte dachte ich ich frag mal... ;-)
 

blurrrr

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
23. Jan 2012
Beiträge
6.204
Punkte für Reaktionen
1.103
Punkte
248
Alles gut & gern :eek:
 

vaszago

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2012
Beiträge
164
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
18
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat