Syno Raid 1 zu Raid 10 oder ähnliches

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LarsTC

Benutzer
Moin moin,

ich benötige eine kleine Raid Beratung....
Aktuell richte ich gerade die DS411+II ein.
Leider sind von den 4 bestellten Platten nur 2 angekommen.
Trotzdem würde ich gerne heute schon anfangen die Daten von meiner DS209 auf die 2 Platten zu schaufeln.

Mein eigentlich Raid-Ziel wäre aber Raid 10 gewesen, was mit 2 Platten nicht geht.

Nun die Preisfrage, kann ich ein Raid 1 erstellen und später zu einem Raid 10 machen wenn ich die beiden anderen Platten habe ?
Oder gibt es eine andere Möglichkeit, zb. Basic für beide Platten und dann Raid 10 ?

Gruß
Lars

Folgendes ist möglich (leider nicht exakt das von dir gesuchte):
  • Unterstützter RAID-Typ : Synology Hybrid RAID, Basic, JBOD, RAID 0, RAID 1, RAID 5, RAID 5+Spare, RAID 6, RAID 10
  • RAID-Migration : Basis auf RAID 1, Basis auf RAID 5, Basic auf RAID 5+Spare, RAID 1 auf RAID 5, RAID 1 auf RAID 5+Spare, RAID 5 auf RAID 5+Spare, RAID 5 auf RAID 6
  • Volume-Erweiterung mit größeren HDDs : RAID 1, RAID 5, RAID 5+Spare, RAID 6
  • Volume-Erweiterung durch Hinzufügen einer HDD : RAID 5

MfG Matthieu

Hallo Matthieu,

wo hätte ich das denn finden können... sorry für den Beitrag, da hab ich dann wohl nicht richtig gesucht.

Also, keine Möglichkeit später auf ein Raid 10 zu wechseln :-(
Dann lass ich das wohl heute lieber mit dem kopieren und hoffe mal, dass die Lieferung noch diese Woche kommt.

Danke Dir für Deine Hilfe
Gruß
Lars

Würde es dich sehr wundern, wenn das auch im Handbuch zu finden wäre? ;)
Z.B. Kapitel 4, Speicherplatz verwalten

mmmhhh..... nein :-) Allerdings hab ich das Handbuch gar nicht durchsucht sondern nur dies Forum.
Ok, also doch mal das Handbuch auspacken.

Danke ,-)

Ich hab es aus dem Datenblatt der 411+II genommen. Ist dort etwas versteckt, aber ich brauch die Liste öfter mal :)

MfG Matthieu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat