Syno DS in zwei LAN`s

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mac*berlin

Benutzer
Hi,

habe ein Problem oder nur eine Denkblockade.

Vorhanden ist ein VDSL 50 Anschluss ohne ext. IP und ein ADSL Anschluss 16000/1024 mit ext. festen IP.

Derzeit ist meine DS auf den VDSL Anschluss konfiguriert.

Der Router vom ADSL Anschluss fügt sich im LAN des VDSL Routers ein und stellt kein DHCP, dieses kommt vom VDSL Router.

Der Zugriff über die ext. IP ist derzeit nicht möglich, da die DS ja auf den VDSL konfiguriert ist. Sowie ich die DS auf den ADSL konfiguriere, komme ich über die ext. IP rauf.

Nur leider habe ich dann den bescheidenen Upload statt den VDSL Upload.

Gibt es eine Möglichkeit die DS so zu konfigurieren, dass ich zwar über die feste IP zugreifen kann aber der Upload vom VDSL genutzt wird?

Gruß aus Berlin

Steffen

Wie sieht es denn aus wenn Du die DS auf VDSL belässt und im Router eine Weiterleitung der ext. festen IP auf die interne IP der DS konfigurierst?

Wie sieht es denn aus wenn Du die DS auf VDSL belässt und im Router eine Weiterleitung der ext. festen IP auf die interne IP der DS konfigurierst?

so ist es derzeit konfiguriert.

Die DS ist auf VDSL eingerichtet.

Im VDSL Router gibts keine Weiterleitung.

Im ADSL Router gibt es eine Weiterleitung auf die DS.

Von Zuhause ausprobiert, ohne erfolg.

Der ADSL-Router hat eine passende IP-Adresse zum Netz des VDSL Routers?
Den Zugriff schon einmal von einem Mac ausserhalb Deines Netzwerkes getestet?

Der ADSL-Router hat eine passende IP-Adresse zum Netz des VDSL Routers?
Den Zugriff schon einmal von einem Mac ausserhalb Deines Netzwerkes getestet?

der adsl router hat eine ip bekommen au dem ip netz des vdsl routers.

habe jetzt gerade den ddns dienst in der synology ds gefunden. dieser dienst im vdsl router klappt, wird jedoch nach 24 stunden nicht aktualisiert.

nun werde ich ein zwei tage testen ob es mit dem ds ddns dienst klappert.

gruß

der adsl router hat eine ip bekommen au dem ip netz des vdsl routers.

habe jetzt gerade den ddns dienst in der synology ds gefunden. dieser dienst im vdsl router klappt, wird jedoch nach 24 stunden nicht aktualisiert.

nun werde ich ein zwei tage testen ob es mit dem ds ddns dienst klappert.

gruß

hat übrigens nicht geklappt, weder mit dem opendns noch mit was anderem....

jemand noch ne Idee??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat