Cloud Station Syno Drive: Wie gleichzeitig Backup und Sync Job bei demselben Hauptordner?

andyste

Benutzer
Mitglied seit
20. Nov 2012
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo,

Ich hab auf der Syno eine Ordnerstruktur
home/drive
/backup
/cloud

und auf dem PC eine Ordnerstruktur
d:/projekte
/2018
/2019
/2020

Den PC-Hauptordner D:/projekte "backupe" ich mit Drive Sync (täglicher backuptask) auf die Syno in home/drive/backup. Das funktioniert.

Nun will ich zusätzlich aber noch den PC-Unterordner
d:/projekte/2020
mit meinem Laptop synchronisieren.

Ich hab verstanden, dass ich dazu auf dem PC und dem Laptop jeweils einen Syncjob PC-Syno bzw. Laptop-Syno einrichten muss.
Dafür habe ich auf der Syno das Verzeichnis home/drive/cloud angelegt. Wenn ich jedoch nun versuche auf dem PC einen Syncjob für d:/projekte/2020 nach home/drive/cloud einzurichten, dann geht das nicht, da der Unterordner schon in "einem anderen backup" job verwendet ist.

Wie kann ich denn mein Ziel erreichen (PC-Hauptordner backupen, zusätzlich PC-Unterordner mit Laptop syncen)?

Danke,
Andy
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat