Syno Calendar mit Outlook über Caldav Synch

Taurus80

Benutzer
Mitglied seit
04. Jun 2013
Beiträge
46
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Hallo zusammen,
die Suche konnte mir leider keine Lösung geben, daher frage ich euch direkt, sollte der Beitrag hier nicht passen dann bitte verschieben.

Ich benutze seit jahren den Kalender über WebDav, wie schon bekannt wurde alles auf Syno Calendar umgezogen und das wollte ich auch. Irgendwie klappt die Verbindung nicht und ich kann mir nicht erklären wodran es liegt, hier die Details:

- Syno ist sowohl über Quickconnect als auch über eine feste IP erreichbar
- Ports 5001 und 5005 sind freigegeben
- kann vom Internet sowohl über quickconnect als auch über fest IP auf Syno zugreifen
- Calendar App installiert und Berechtigung für User gegeben
- Link aus Synocalendar unter My Calendar CalDav Konto kopiert und in Outlook bei Caldav Synchronizer hinzugefügt
- Verbindung nicht möglich.... siehe Screenshot

Was habe ich vergessen? Weitere Ports müssen laut Forum nicht freigegeben werden da Calendar die 5001 benutzt.

Freue mich auf Eure Unterstützung.
 

Anhänge

  • cal fehler.jpg
    cal fehler.jpg
    35 KB · Aufrufe: 8
  • caldav.jpg
    caldav.jpg
    90,4 KB · Aufrufe: 10

mayo007

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Okt 2016
Beiträge
2.320
Punkte für Reaktionen
408
Punkte
123
QuickConnect geht nicht.

DDNS oder interne IP verwenden.
 

Taurus80

Benutzer
Mitglied seit
04. Jun 2013
Beiträge
46
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
habe es eben mit der IP versucht, klappt leider auch nicht, gleiche Fehlermeldung :-(
 

the other

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Okt 2015
Beiträge
2.099
Punkte für Reaktionen
539
Punkte
154
Moinsen,
wenn ich nicht irre, ist der link bzw. die Pfadangabe nicht korrekt. Bei meinen Kalendern ist der Aufbau der Syntax dazu eher wie hier:
https://IP.DES.NAS:5001/caldav/BENUTZERNAME/hier kommen diverse Buchstaben

Bei dir dagegen endet es mit /home...
Habe einfach unter den Kalendern > CalDAVKonto ausgewählt, da wird der link dann korrekt gezeigt, diesen hier in Thunderbird (kann gut sein, dass outlook das anders macht) angegeben und fertig.
Hilft das?
 

Taurus80

Benutzer
Mitglied seit
04. Jun 2013
Beiträge
46
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
ich habe den Pfad genommen den mir die Calendar app angezeigt hat, er schlägt sogar die quickconnect Adresse vor, habe es mit QC und mit IP versucht beide ohne Erfolg
 

Anhänge

  • caldav.jpg
    caldav.jpg
    18,6 KB · Aufrufe: 5

Taurus80

Benutzer
Mitglied seit
04. Jun 2013
Beiträge
46
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
wir müssen leider mit Outlook arbeiten da andere Apps nur mit Outlook funktionieren. WebDav funktioniert seit Jahren Problemlos
 

mayo007

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Okt 2016
Beiträge
2.320
Punkte für Reaktionen
408
Punkte
123
"versuchen" somit könnte man ein Clientproblem herrausfinden.
Wenn es mit Thunderbird funktioniert liegt es an Outlook.
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.135
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
Hast du das mit allen Kalendern oder nur dem Standard 'My Calendar'?
Falls nicht probiert ignoriere den Standard Kalender mal und lege eigene an, ob es dann geht.
 

Taurus80

Benutzer
Mitglied seit
04. Jun 2013
Beiträge
46
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Habe einen neuen Kalender angelegt, so endet der Link auch nicht mehr in home sonder in uuoiuzaa/ trotzdem ohne Erfolg.
 

Taurus80

Benutzer
Mitglied seit
04. Jun 2013
Beiträge
46
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Ich glaube das Problem liegt woanders. Ich kann die Syno über die IP nicht mehr erreichen, über quickconnect funktioniert alles nur über die feste ip nicht. port 5000 und 5001 sind freigegeben. was übersehe ich?
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat