j-Serie Syno Antivirus No internet access

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ELAnger

Benutzer
Hallo, habe auf meinem DS211j auf DSM 4.1 hochgerüstet. Alles läuft soweit. Nur die Anti Virus Lösung lädt keine neuen Virendefinitionen. Es wird mit der Fehlermeldung abgebrochen "no internet access". Hat jemand eine Idee woran das liegen kann.

kommt denn deine DS überhaupt ins Internet?

Gruss Euch
Das hab ich auch, aber in der Fa. ist eine Firewall und Proxy dazwischen, denn den proxy kann man ja jetzt eingeben, jetzt funktionieren die pakete per update wieder, aber scheinbar geht die Antiviren Definition über einen Port der halt nicht freigeschaltet ist. welcher weiss ich nicht, auch nicht wie man ev. das File manuell einpflegen kann.

Werner grüsst Euch
p.s. von daheim funkt es 1a:-)

Beim Update der Pakete gibt es keine Fehlermeldung. Gibt es noch eine andere Moeglichkeit die Internetverbindung zu testen? Im Netzerk geht auf jeden Fall alles Super.

Habe auch das Problem, beim Paket-download keine Fehlermeldung.
Beim update Syno Antivirus gibts die Fehlermeldung. Was tun?
Kleines LAN mit festen IP-Adressen. Der Router wird von allen beteiligten Rechner via "Standardgateway" gefunden.
Die selbe Adresse wird für den DNS-Server vorgegeben. Die Rechner im LAN finden das Internet - DS212+ mit DSM4.1 nicht.

Hallo,

ich hole das Thema mal wieder hoch. Leider funktioniert bei mir (RS214, DSM4.3) das Update der Antivirus Essential auch nicht. Eine brauchbare Lösung habe ich trotz Suche noch nicht gefunden, aber vieleicht fehlen mir auch die richtigen Suchbegriffe.

Gruß,

Olaf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat