Syncronisieren/duplizieren von CS407 auf CS407e

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

possi

Benutzer
Mitglied seit
19. Jan 2009
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe eine CS407 und eine CS407e.
Die sollen nur die Daten untereinander syncronisieren oder von der CS407 (dort kommen die meisten neuen Dateien drauf) auf die CS407e kopieren.
Und zwar sollen die Ordner auch exakt auf derselben Hdd im selben unterordner sein.
zb. der Ordner tools auf der CS407 auf HDD2 soll auch auf der CS407e im Ordner Tools auf HDD2 landen.

Wie kriege ich das denn hin?? Bisjetzt habe ich es nur hingekriegt das alles im Ordner Netbackup landet.
Bitte keine englischsprachigen links.

Das muß doch zwischen den beide Cube machbar sein.
 

possi

Benutzer
Mitglied seit
19. Jan 2009
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
danke für den link.
puh alles textbasierend. Da wird man ja verrückt beim einrichten und eintippen.
Da hatte ich dussel vorher gedacht das das problemlos per Mausklick geht.
Vorher dachte ich auch RSync ist ein richtiges Programm mit GUI.
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Vorher dachte ich auch RSync ist ein richtiges Programm mit GUI.

Rsync ist ein richtiges Programm :D . Sogar ein recht komplexes ... da gehen so viele Dinge, wo man Wochen lang ausprobieren kann, bevor man es richtig verstanden hat, wieso und warum. Ich glaube, eine GUI würde das noch mehr komplizeren ... und wenn man eine machen würde (wie ja auf der DS), dann fehlen immer genau die Dinge, die man gerne hätte ;)

Das mit dem Synochronisieren ist ja nicht ganz einfach: Sollen gelöschte Dateien auch sychronisiert werden? Oder gelöscht werden auf beiden Seiten? Was passiert mit Dateien, die gerade auf einer Seite geändert werden? Soll gewartet werden, bis die Änderung fertig ist? Oder soll die Änderung ignoriert werden fürs nächste Mal? ... Wie soll mit Konflikten verfahren werden? Auf beiden Seiten wird geändert? Welches bekommt Vorrang?

Beim Backup kann man sich das meiste davon sparen, weil die eine Seite inaktiv ist, aber beim Sync ist das heftig. Viele Profi-Programme lassen da übrigens die Flügel hängen und machen nichts Sinnvolles, sondern geben da nur eine Liste aus mit Replikationskonflikten.

Mit solchen Situationen muss auch der Rsync fertig werden ... du kannst dir sicherlich vorstellen, dass das nicht ohne Konfiguration geht.

Itari
 

Coopercry

Benutzer
Mitglied seit
02. Jun 2009
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
sowas suche ich auch, mein bruder geht nach America und will dennoch unsere Fotos und so sachen sehen da aber das immer viele GB sind wollte ich die DS so einstellen das sie nachts meine sachen zu ihm gib. es sollen auch die selben ORdner bleiben aber das geht nicht, das teil macht immer ein netbackupordner auf.

hat da einer eine Idee.

einmal ist es eine ds 106j als Empfänger und deine DS 109 als sender.
 

Coopercry

Benutzer
Mitglied seit
02. Jun 2009
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
sowas suche ich auch, mein Bruder geht nach Amerika und will dennoch unsere Fotos und so sachen sehen da aber das immer viele GB sind wollte ich die DS so einstellen das sie nachts meine sachen zu ihm gib. es sollen auch die selben Ordner bleiben aber das geht nicht, das teil macht immer ein netbackupordner auf.

hat da einer eine Idee.

einmal ist es eine ds 106j als Empfänger und deine DS 109 als sender.
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
rsync zwischen zwei Diskstations ist kein Problem. Aber warum schiebst du die Daten überhaupt rüber? Dein Bruder könnte ja die Daten direkt auf deiner DS anschauen (mit DynDNS, Photo-und Audiostation ist das kein Problem)
 

Coopercry

Benutzer
Mitglied seit
02. Jun 2009
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
das sind zum beispiel familien video und Hochzeitsbilder und und und und...


gibt es dafür eine Anleitung.

Gibt es ein Plugin für die Weboberfläche für die Syno ?

Toll wäre halt wenn ich ihm das einfach nachts rüberschicken kann so das meine Leitung Tagsüber nicht belastet ist.


aso , falls es hilft ich habe einen DS 109
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat