Synchronisierung weiterer Ordner zwischen zwei DiskStation

AndreasFFM

Benutzer
Mitglied seit
21. Nov 2021
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Hallo, habe mir frisch zwei Synology-NAS (DS1515+ &DS415+) erstanden um meine alte Western Digital abzulösen und bin echt begeistert! Bin eigentlich mehr Hardwarefrickler, 100-Ohm-Widerstand eingelötet ist bereits geschehen, einfach mal vorsorgehalber.

Jetzt würde ich gerne beide DS miteinander synchronisieren, klappt auch soweit ganz gut allerdings werden mir in Synology Drive ShareSync nur drei Ordner angezeigt, die ich synchronisieren kann: homes, music und video.
1637521857441.png
Ich habe aber weitere Freigabeordner eingerichtet und würde diese auch gerne zumindest teilweise auswählen können, was muss ich dafür tun oder ist die Synchronisierung tatsächlich nur auf diese drei Ordner beschränkt?
Danke schön!
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
Synology Drive Admin Console ...
 

AndreasFFM

Benutzer
Mitglied seit
21. Nov 2021
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
tut mir leid aber: und dann? Ich werde in diesem Punkt auch aus der Synology Anleitung nicht schlau. Auch wenn ich Teamordner aktiviere ändert sich da irgendwie noch nichts, zusätzliche Ordner erscheinen nicht zum Synchronisieren. :(
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
Freigegebene Ordner müssen als Teamordner aktiviert sein und die Benutzer müssen passende Zugriffsrechte auf die Ordner bekommen.
Drive Share Sync Aufgabe muss denke auch bearbeitet werden.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat