Cloud Station Synchronisierung von Dateien erst nach Fertigstellung

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

fabwins

Benutzer
Ich habe das Problem, dass ich mit meinem Scanner direkt auf den Nas scanne. Hierbei aktualisiert der Scanner jedoch immer die Ursprung Datei mit einer neuen Seite. Der entsprechende Ordner wird mittels Drive auf meinen Rechner synchronisiert. Dahinter sitzt dann Devonthink, dass dann versucht die Dateien automatisiert zu importieren. Dadurch dass der Scanner allerdings laufend durch die Synchronisation neue Dateien erstellt werden, auch beim Import mehrere Dateien importiert, die dann manchmal auf korrupt sind.
Gibt es eine Möglichkeit, Synology Drive zu sagen er soll abwarten, bis die Datei fertig gescannt ist? Würdet ihr das anders lösen?

Nein, das lässt sich in Drive nicht einstellen. Die Problematik ist bekannt. Scanner von Brother z.B. schreiben das Dokument erst dann auf den Server, wenn der Scan fertig ist. Andere Hersteller, wie bei dir, schreiben Seite für Seite, da kann es zu Problemen kommen. Ich würde einmal alle 15 Minuten z.B. ein Script laufen lassen, welches Daten von dem Scan Ordner in den Ziel Ordner schiebt.

• Like
Reaktionen: Benie und Thorfinn
Hallo @plang.pl

hast Du zufällig einen Link auf ein passendes Skript?

Ich habe im Grunde dasselbe Problem wie @fabwis, dass meine Brother-Scanner in die Dropbox schreiben, anschliessend Cloud-Sync läuft - ich aber die Scans woanders benötige (auf derselben Syno).

Das Problem bei dabei ist, dass die Scanner UTF-8 Dateinamen schreiben und rsync damit nicht (gut) klar kommt. (Ich habe schon herumprobiert, aber bevor ich das Rad neu erfinden muss: Gibt's da bereits eine Lösung? (Google, etc... hat mich nicht weitergebracht).

Hyper Backup ginge, aber damit kann ich keinen Ordner einfach umkopieren, sondern Hyper Backup schreibt den am Ziel (zusammen mit seinen Metadaten) in eine relative Pfadstruktur...

Bin für jeden Tipp dankbar!

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat