Hallo zusammen,
Die Synchronisation zwischen Synology Contacts und Thunderbird CardBook funktioniert sowohl zu meinem Handy als auch zum Desktop-PC. Leider funktionierte die Synchronisierung zum Notebook aber seit einiger Zeit nicht mehr. Ich hatte versucht das zu reparieren, leider erfolglos, und habe dann auch nicht weiterprobiert, da ich wusste, dass sowieso bald ein neues Notebook fällig wird.
Jetzt habe ich das neue Notebook und wollte die Verbindung zwischen CardBook und Contacts neu einrichten. Aber auch hier bekomme ich jetzt immer nur die Meldung von Thunderbird „Überprüfung fehlgeschlagen“.
Wie kann es sein, dass es auf zwei Geräten funktioniert, über zwei andere aber nicht, obwohl überall dieselbe URL angegeben ist und alle Geräte im selben Netz sind? Und wichtiger, wo muss ich nach der Fehlerquelle suchen (ausser bei der, die vor dem Rechner sitzt)?
NAS: DS423+
DSM Version: 7.2.2-72806 Update 4
Thunderbird: 140.2.0esr (64-Bit)
Die Synchronisation zwischen Synology Contacts und Thunderbird CardBook funktioniert sowohl zu meinem Handy als auch zum Desktop-PC. Leider funktionierte die Synchronisierung zum Notebook aber seit einiger Zeit nicht mehr. Ich hatte versucht das zu reparieren, leider erfolglos, und habe dann auch nicht weiterprobiert, da ich wusste, dass sowieso bald ein neues Notebook fällig wird.
Jetzt habe ich das neue Notebook und wollte die Verbindung zwischen CardBook und Contacts neu einrichten. Aber auch hier bekomme ich jetzt immer nur die Meldung von Thunderbird „Überprüfung fehlgeschlagen“.
Wie kann es sein, dass es auf zwei Geräten funktioniert, über zwei andere aber nicht, obwohl überall dieselbe URL angegeben ist und alle Geräte im selben Netz sind? Und wichtiger, wo muss ich nach der Fehlerquelle suchen (ausser bei der, die vor dem Rechner sitzt)?
NAS: DS423+
DSM Version: 7.2.2-72806 Update 4
Thunderbird: 140.2.0esr (64-Bit)