Synchronisierung schlägt fehl…

nafets68

Benutzer
Mitglied seit
18. Jul 2021
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Erstmal Hallo zusammen…

Bin absoluter NAS Neuling und habe mir die DS720+ mit 2 x 8TB Ironwolf gekauft.

Ich habe die NAS soweit eingerichtet und DSM 7 aufgespielt. Dann wollte ich mit dem Synology Drive Client meine Projekt Festplatte mit dem NAS synchronisieren und habe einen Synchronisierungsauftrag erstellt. Es sind rund 1,4 TB mit ca. 600.000 Dateien.

Soweit so gut... Dass der Vorgang nach mehr als 24 Std. nicht abgeschlossen war, war für mich nicht so tragisch, leider hat der Drive Client aber die Synchronisierung eingestellt und ist abgestürzt. Nach erneutem Öffnen bekam ich eine Fehlermeldung, dass die Berechtigungen geändert worden sind, sprich ich kann den Drive Client nicht mehr starten. Ich habe aber keine Berechtigungen geändert und bin als Admin angemeldet.

Mein Plan ist jetzt, alle Daten auf der NAS nochmal zu löschen und alles neu einzurichten.

Frage, kann ich die Daten per „USB Copy“ in einen vorher angelegten Ordner auf die NAS kopieren?

Und noch entscheidender, kann ich danach einen Synchronisierungsauftrag zwischen dem Ordner auf der NAS und meiner Festplatte erstellen?

Vielen Dank und Grüße, Stefan…
 

Heimi75

Benutzer
Mitglied seit
10. Jan 2020
Beiträge
218
Punkte für Reaktionen
58
Punkte
28
Hallo und willkommen hier im Forum.
Ich weiss ehrlich gesagt gar nicht, ob Deine Lösung mit einer externen Festplatte so geht. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann hast Du eine externe Festplatte mit Projektdaten, die Du ja demzufolge unterwegs oder zu Hause brauchst.
Ich würde Dir folgende Lösung empfehlen:

- Erstelle im NAS einen Ordner namens Projekte oder wie auch immer, falls es ok ist, das alles in einen gemeinsamen
Ordner geht
- Kopiere sämtliche Daten von der externen Festplatte dorthin, das kannst Du über die File Station machen, dort
erscheint die Festplatte als „usbshare“