CloudSync Synchronisierung mehrerer Benutzerkonten via DesktopClient und QuickConnect auf einer NAS mit einem macOS Rechneraccount

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Anamux

Benutzer
Hallo Synology Community,

Ich habe eine Frage bezüglich der Synchronisierung von mehreren Benutzerkonten auf einer NAS mit einem Rechner.

- Die Geräte befinden sich alle in der neuesten Softwareversion.
- Die NAS ist eine DS923+
- Rechner ist ein Gerät mit macOS
- Es sind verschiedene Benutzerkonten auf der Syn NAS angelegt

Ich möchte von einem Apple Rechner verschiedene auf der NAS angelegte Konten mit einem Nutzer Account auf dem macOS verbinden.
Dafür nutze ich den Drive Client von Synology. Wenn ich ein Laufwerk via Quick Conect (geht nicht anders wegen Portfreigaben usw. in dem Umfeld) eingebunden habe, erscheint es bei dem Apple macOS in einem Fenster in der Seitenleiste unter der Bezeichnung "Orte".

Meine Frage:
Kann ich über den Drive Client von dem selben NAS mehrere unterschiedliche Benutzer einbinden? Würden die dann als unterschiedliche Laufwerke in der Seitenleiste bei dem Apple macOS unter der Bezeichnung "Orte" auftauchen, Oder würde so etwas über Freigaben auf die Konten realisiert?

Ich möchte von einem Rechner und einer Oberfläche auf verschiedene Konten auf der Synology zugreifen können.

Ich hoffe, das habe ich einigermaßen verständlich ausgedrückt, würde das aber auch noch konkretisieren, wenn es Fragen gibt.
Danke für Eure Hilfe.

Nimm einen NAS-User mit den passenden Rechten für die gemeinsamen Ordner und dein Problem ist gelöst.

Drive ist nicht Cloud Sync und Sync ist auch kein Backup. Sofern du im Drive-Client keine Backupaufgabe benutzt, bist du im falschen Unterforum.

Hallo synfor,

danke für die schnelle Reaktion.

Ich hatte mir das schon gedacht, dass ich das einfacher direkt in dem DSM regeln kann. Der Zugang zu der NAS besteht ja schon. Mache ich so.

Falsches unter Forum ist sicherlich richtig.

Also dreimal Daumen hoch.

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat