Synchronisierung freigegebener Ordner, Zugriff auf Zielordner nur mit Admin Konto

Kyruss

Benutzer
Mitglied seit
31. Jul 2010
Beiträge
264
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo,

habe auf einer Syno zwei verschlüsselte Ordner, diese werden automatisch beim Hochfahren entschlüsselt. Der Schlüsselmanger nutzt einen USB Stick als Speicher.
Über die Systemsteuerung > Synchronisierung freigegebener Ordner Synchronisiere ich diese beiden Ordner auf ein identisches Grät.
Beide sind DS220+ mit 8GB Ram, dem gleichen USB Stick Modell für den Schlüsselspeicher und den gleichen Konten. Auf beiden läuft DSM 6.2.4-25556 Update 2.
Auf dem Zielsystem ist noch der rSync Dienst aktiv.

Die Synchronisierung läuft einwandfrei durch. Der verschlüsselte Ordner auf dem Zielsystem wird auch automatisch entsperrt, wenn man unter der Systemsteuerung nachzieht.

Vom PC aus sehe ich auch die Ordner auf dem Zielsystem, wenn ich jedoch darauf zugreifen will, wird dieser Zugriff verweigert.
Wähle ich andere Anmeldeinformation und gebe hier erneut den Benutzernamen und das Passwort ein, bleibt es bei der Verweigerung, obwohl das Konto berechtigt ist. Die Berechtigungen werden ja auch bei der Synchronisierung mit übertragen.

Zugriff auf dem Quellsystem ist gegeben, ohne Probleme.

Wenn ich jedoch bei den Anmeldeinformation die Daten des Admin Kontos verwende, dann ist der Zugriff möglich.

Es kann doch eigentlich nicht sein, dass auf der Zielmaschine nur Admins zugriff haben, oder doch?

Hat einer von euch einen Tipp für mich?

LG
Matthias
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat