Synchronisieren von "Eigenen Dateien"

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Ferninho

Benutzer
Habe auf meiner Synology 224+ (Version 7.2.2-72806) meinen Ordner "Eigene Dateien". Gerne möchte ich diesen Ordner mit dem lokalen Ordner "Eigene Dateien" synchronisieren, sodass sowohl auf der Synology als auch auf dem Rechner (hier: Macbook) immer die aktuellen Dateien liegen, sobald man sich im gleichen Netzwerk befindet (99% der Zeit).
Weiss Jemand mit welchem Tool das geht, oder gibt es etwas von Synology?

Stichwort: Synology Drive (nutze ich selbst nicht)

Frage zum Workflow: teilst du Daten noch mit jemandem oder soll das dein Backup sein? Dann würde ich eher auf dem Client arbeiten und regelmäßig TM-Backups auf die DS machen.

Ich nutze Drive auch nicht wirklich. Aber ich meine, manche Windows-Spezial-Ordner, wie "Eigene Dateien", "Programme" ... funktionieren damit nicht.
Irgendwo gab's mal einen Artikel.
Edit: Ach ja, lies mal hier bzw. die dort verlinkten Artikel.

• Like
Reaktionen: *kw*
Wie in dem Artikel beschrieben, liegen in Eigene Dateien gerne Dinge die Drive von Hause aus nicht mag. Z.B. PST-Files.
(Kannst Du in Drive aber erlauben, kann aber in die Hose gehen...aber ich schweife ab...)
Abgesehen davon, ist es durchaus Okay damit beliebige Ordner zwischen PC und MAC synchron zu halten.

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat