Synchronisieren bei Bedarf - Fehlermeldung

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

andreas33

Benutzer
Hallo,
ich stelle mich grad ein wenig unbeholfen an. Daher die folgende Frage. Falls dies schon beantwortet wurde und ich es nicht gefunden habe wäre ich für einen Hinweis dankbar.

Mittlerweile habe ich es geschafft, 3 PC mit der Synologie DS220+ zu verbinden.
Die Synchronisation über den Drive Client scheint soweit zu funktionieren. Aufgrund des geringen Speichers habe ich habe ich auf meinem Laptop "Synchronisierung bei Bedarf" eingestellt.

Die Dateien und Ordner sind soweit zu sehen und teilweise (nicht alle) mit dem Wolkensymbol versehen.

Klicke ich diese Dateien nun an öffnen sich diese nicht online sondern ich erhalte eine Fehlermeldung. Welche Einstellung habe ich übersehen bzw. falsch vorgenommen?
Die Dateien mit dem grünen Haken kann ich ganz normal öffnen.

In der Admin Console unter Client Liste stehen die PCs alle auf "Status: offline". Warum auch immer. Synchronisierung läuft ja.

Vielen Dank schon mal für Eure Hinweise.

Gruß
Andreas

Anhänge

• Fehler.jpg
    Fehler.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir erscheinen die Clients in der Admin Console auch als Online, wenn diese Online sind.
Der Drive Client meldet kein Problem?
Ich würde mal in der Windows Ereignisanzeige im Bereich "Anwendungen" suchen / schauen als erstes. Ein Blick ins Protokoll-Center des DSM schadet auch nicht.
Welche DSM-, Drive Server- und Drive Client-Version ist im Einsatz?

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat