Cloud Station Synchronisation von AppData Unterordnern

FireEmerald

Benutzer
Mitglied seit
01. Feb 2014
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen,

bin aktuell am einrichten der CloudStation auf meiner DS.

Folgendes Problem:
  • Wie lassen sich Unterordner von AppData zum Synchronisieren im Windows Client auswählen?
  • Habe gerade als Test einen 2. Ordner zum Synchronisieren ausgewählt - dieser springt jetzt jedoch nur die ganze Zeit zwischen Sync/Synced hin und her, wird aber im Endeffekt nicht auf die DS übertragen. DS und PC wurden bereits beide neugestartet. Read/Write Rechte besitzt der Client User auf dem zu synchronisierenden Ordner.

Gruß, FireEmerald


Windows Client Version: Synology Cloud Station-3.1-3317
DSM Version: DSM 5.1-5004
Modellname: DS414
 

Anhänge

  • 2014-11-22 14_31_02-Outlook.jpg
    2014-11-22 14_31_02-Outlook.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:

g202e

Benutzer
Mitglied seit
07. Jun 2009
Beiträge
2.293
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Kurze Antwort: GAR NICHT. AppData ist Bestandteil des Benutzerprofils und nicht synchronisierbar. Es macht auch nicht wirklich Sinn.
Erzähl mal bitte, was du erreichen willst und wir werden einen Weg finden...
 

FireEmerald

Benutzer
Mitglied seit
01. Feb 2014
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Es macht auch nicht wirklich Sinn.
Wenn dort wichtige Benutzereinstellungen gespeichert werden, welche ich Synchronisiert haben möchte, macht das durchaus Sinn.

Es geht mir dabei auch um Versteckte Ordner, die schlicht nicht angezeigt werden, in meinem Fall aber Daten enthalten, die Synchronisiert werden sollen. Diese befinden sich dann auch nicht im AppData Verzeichnis.
 

g202e

Benutzer
Mitglied seit
07. Jun 2009
Beiträge
2.293
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Dann wirst du das ändern müssen. AppData wird nicht von der Cloudstation gesynct.
Was sind das konkret für Daten? Mach bitte mal ein Beispiel.
 

JPfeiffer

Benutzer
Mitglied seit
07. Feb 2012
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Z. B. speichert die Astro-Software SharpCap in AppData die Capture-Profile. Diese wären sehr wichtig um zwischen Rechnern zu synchronisieren oder auch zu sichern. Denke aber, dass es noch jede Menge andere Software gibt, die dort Einstellungen speichert, welche zum synchronisieren mit einem anderen Rechner sinnvoll wären.
 

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.577
Punkte für Reaktionen
1.431
Punkte
288
Verschiebe das Verzeichnis an einen Ort, wo es synchronisiert wird und lege am ursprünglichen Ort eine Junction mit originalem Namen an. Ein Softlink geht möglicherweise auch. Aber Achtung Junction oder Softlink nur mit geeigneten Programmen wieder löschen bzw. aufheben, sonst sind die Daten weg.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat