Synchronisation nach Neustart

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dorstener

Benutzer
Hallo,

habe mir ein DS109 zwecks automatische Datensicherung angelegt.
So weit so gut. Es scheint auch alles ganz gut zu funktionieren.

Habe mehrere Rechner im Netz von denen ich immer bestimmte Verzeichnisse sichern will.
Ich dachte, dass die Synchronisation still im Hintergrund, also für den unbedarften komplett unsichtbar, abläuft.

Nun habe ich die Erfahrung gemacht, dass ich, wenn ich den Rechner neu starte und nicht schnell genug die bei Start aufpoppende Frage nach kompletter Sicherung mit "Nein" beantworte er irgendwas über mehrere Minuten hinweg treibt. ( vergleichen oder speichern, das weiß ich nicht).

Kann ich das nicht standardmäßig auf "Nein" einstellen ????
Dann ist die Synchronisation doch auch aktiv.

Ich dachte, dass die Synchronisation still im Hintergrund, also für den unbedarften komplett unsichtbar, abläuft.

Wo hast den diesen Gedanken her? Ich hab einen WHS wo ich das mach, da kannst auch für ein paar Minuten nichts anderes mehr tun (auch wenn der Prozi des Servers wohl 2x schneller ist)

Itari

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat