Photo Station Synchronisation einer Foto Mediathek und der Photo Station 6

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AlexZ0612

Benutzer
Hallo liebe Synology Gemeinde,

Ich bin noch ziemlich neu was das Thema Synology angeht aber ich hoffe ihr helft einem Neuling ebenfalls gerne weiter.

ich habe eine Frage an Euch und zwar würde ich gerne meine Bilder die ich in der Foto App auf meinem Mac habe mit der Photostation 6 synchronisieren.
Habt ihr da eine Anleitung zu? Bzw geht das überhaupt die komplette Foto Mediathek zu Synchronisieren?
Welchen Weg würdet Ihr mir vorschlagen? Das einzigste was ich bisher in google gefunden habe war die kostenpflichtige App OneWaySync die das hinbekommen soll.
Kennt Ihr einen guten leicht zu verstehenden Weg um die Synchronisation durchzuführen?
Haltet Ihr es für sinnvoll die Foto Mediathek auf der Synology abzulegen anstatt lokal?Oder würdet ihr die Mediathek auf beiden Systemen behalten?

Ich weiß es sind gleich mehrere Fragen auf einmal aber ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Viele Grüße

Alex :o

Hallo und Willkommen hier!

Zwar kannst Du tatsächlich die Mediathek von Foto synchronosieren, doch gehe ich davon aus, dass Du damit nicht das erreichst was Du möchtest. Die Mediathek ist ähnlich aufgebaut wie die iTunes Datenbank, d.h. die Dateien werden von der Foto App verwaltet und intern sortiert.
Du kannst ja mal Deine Mediathek mit dem Finder öffnen indem Du mit "rechtsklick" Paketinhalt anzeigen wählst und Dich durch den Unterordner Master wühlst.
Aus meiner Sicht ist es sinnvoller eine andere Ordnerstruktur auszubauen, indem man die Bilder aus der Mediathek in entsprechende Ordner und Unterordner sortiert. Diese kannst du selbstverständlich auch mit der DS synchronosieren, bzw. direkt auf der DS ablegen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat