Sync von 2 DS220+

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

fde68

Benutzer
Hallo, ich bin etwas unschlüssig, ob sich da etwas verändert hat ... aber ich finde eine eigentlich vorhandene Lösung nicht mehr.

2 NAS sollen synchronisiert werden - das war auch alles schon mal aktiv - aber, ohne dass es mir bewusst wurde, ist es das nicht mehr.
Ich habe auf beiden Systemen den Drive Server eingerichtet - und auf Beiden auch freigegebene Ordner.

Aber ich finde keine Stelle, an der ich (auf der 2. (client-) NAS einen Sync Autrag anlegen könnte.

Es gab die Client Liste, die scheinbar den Sync-Jobs entsprach - aber da gab es nichts zu bearbeiten oder so - daher habe ich die gelöscht.

Wo immer ich Anleitungen such - oder KI befrage, finde ich keinen Ansatz, wo genau ich starten kann. Zumla im Web die ANleitungen und Videos sich auf Drive Share Sync beziehen ... das finde ich aber im Paketzentrum nicht (mehr) ... vielleicht ist das abgeschafft? Daher meine Verwunderung?

Wer kann mir da eine Info geben - oder neueste Anleitung, wie ich eine einfache Synchronisation zwischen 2 NAS einrichten kann?

Dankeschön

SO, gefunden ... nicht unter den Paketen - sondern oben links in dem Hauptmenü ... nur dort ist dann Drive Sync zu finden.

• Like
Reaktionen: ctrlaltdelete

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat