Cloud Station Sync-Problem: 'cannot be synced because it is in use, or access denied'

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sapero

Benutzer
Registriert
22. Feb. 2017
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo.

Beim synchronisieren bleibt nach Abschluss der übrigen Neuigkeiten eine folder.jpg mit der Meldung 'folder.jpg cannot be synced because it is in use, or access denied' übrig.

Da es sich um ein Verzeichnis mit Musik handelt, in welchem mehrere hundert CDs, und somit etliche folder.jpg vorhanden sind, hilft mir der Dateiname nicht unbedingt um den Delinquenten aufzuspüren. Ein Rechtsklick auf die Meldung bringt keine weiteren Optionen, im Log ist nichts entsprechendes eingetragen.

Hat jemand 'ne Idee wie ich herausfinden kann um welche folder.jpg es sich handelt?

'S ist zwar kein echtes Problem, aber es stört doch irgendwie.
 
Schau mal in die Drive Admin Konsole, im Protokoll sind die betroffenen Dateien auch verlinkt.

Ich habe übrigens das gleiche Problem, den Sync-Fehler bekomme ich nicht behoben. Habe die Datei auch bereits umbenannt und auf beiden Seiten gelöscht - das hält Drive aber nicht davon ab weiterhin eine Synchronisation zu versuchen. Um einen Lösungsansatz wäre ich dankbar.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat