Cloud Station Sync mehrerer Verzeichnisse auf unterschiedliche Shares

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Alith Anar

Benutzer
Hallo,

gestern im Falschen Forumsbereich erstellt :(

Ich habe eine Synology DS 212J im Einsatz,

Die Platte meines Notebooks habe ich in 3 Partitionen aufgeteilt.
Auf Partition D gibt es einen Ordner 1 der automatisch mit der DS Syncronisiert wird.

Ich habe jetzt auf Partition E einen weiteren Ordner, den ich auch gerne automatisch Synchronisiert haben möchtem, nur in eine andere Freigabe.
Derzeit verwende ich die CloudStation Software von der Webseite. Gibt es da auch eine "Pro" Version, die dieses Feature bietet? Derzeit kann ich da nichts einstellen in der Software. Falls eine Software das kann, darf Sie auch gerne was kosten.

Danke Grüße
Alith

Hallo Alith,

pro User kann nur ein Ordner im jeweiligen home namens Cloudstation synchronisiert werden.
Aber:
Man kann weitere "Gemeinsame Ordner" anlegen, die man in der Cloudstation aktivieren kann. Dort muss der entsprechende User Schreib-/Leserechte haben. Du kannst also auch nur einen User darauf berechtigen.
Im Client siehst du dann auch weitere "Sync-Freigaben", die du im Client aktivieren kannst.
Das ist zwar nicht ganz das was du wolltest, aber es dürfte den Zweck erfüllen und du könntest weitere Verzeichnisse synchronisieren lassen...

Grüße
Stefan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat