Hallo,
ich bin mit meinem Latein am Ende...
Die DIREKTE Kopier-Geschwindigkeit zwischen zwei Synology Modellen (212+ und 214) ist unter aller Kanone.
Kopiere ich Dateien zwischen den beiden Geräten über einen Mac (AFP) oder einem PC (SMB) erreiche ich Schreib/Leseraten von ca. 80-90MB/s - alle anderen Methoden liegen unter 10MB/s.
Ich habe jetzt schon alles probiert:
- Rsync auf Kommandoebene (ohne Komprimierung, Blockkopie etc.)
- Rsync über Synchronisierung zweier Ordner
- Datensicherung (wird wohl auch mit Rsync verwirklicht)
- SCP per Kommandozeile
- Bittorent Sync
- CrashPlan (mit lokalen Adressen)
...
Die CPU Leistungen beider Maschinen liegen beim Kopieren ohne Mac/PC etwas höher, aber es ist noch Luft nach oben - es ist nicht so, dass die Synoloy voll ausgelastet sind (ausser beim Indizieren von Bittorrent Sync - da ist 99% Auslastung vorhanden).
Jemand ne Idee wie ich einen vernünftig schnellen Sync OHNE PC/Mac hinbekommen kann...
Gruß,
Fridel
ich bin mit meinem Latein am Ende...
Die DIREKTE Kopier-Geschwindigkeit zwischen zwei Synology Modellen (212+ und 214) ist unter aller Kanone.
Kopiere ich Dateien zwischen den beiden Geräten über einen Mac (AFP) oder einem PC (SMB) erreiche ich Schreib/Leseraten von ca. 80-90MB/s - alle anderen Methoden liegen unter 10MB/s.
Ich habe jetzt schon alles probiert:
- Rsync auf Kommandoebene (ohne Komprimierung, Blockkopie etc.)
- Rsync über Synchronisierung zweier Ordner
- Datensicherung (wird wohl auch mit Rsync verwirklicht)
- SCP per Kommandozeile
- Bittorent Sync
- CrashPlan (mit lokalen Adressen)
...
Die CPU Leistungen beider Maschinen liegen beim Kopieren ohne Mac/PC etwas höher, aber es ist noch Luft nach oben - es ist nicht so, dass die Synoloy voll ausgelastet sind (ausser beim Indizieren von Bittorrent Sync - da ist 99% Auslastung vorhanden).
Jemand ne Idee wie ich einen vernünftig schnellen Sync OHNE PC/Mac hinbekommen kann...
Gruß,
Fridel