Sync/Copy zwischen zwei Synology unterirdisch langsam

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fridel

Benutzer
Hallo,

ich bin mit meinem Latein am Ende...

Die DIREKTE Kopier-Geschwindigkeit zwischen zwei Synology Modellen (212+ und 214) ist unter aller Kanone.

Kopiere ich Dateien zwischen den beiden Geräten über einen Mac (AFP) oder einem PC (SMB) erreiche ich Schreib/Leseraten von ca. 80-90MB/s - alle anderen Methoden liegen unter 10MB/s.

Ich habe jetzt schon alles probiert:

- Rsync auf Kommandoebene (ohne Komprimierung, Blockkopie etc.)
- Rsync über Synchronisierung zweier Ordner
- Datensicherung (wird wohl auch mit Rsync verwirklicht)
- SCP per Kommandozeile
- Bittorent Sync
- CrashPlan (mit lokalen Adressen)
...

Die CPU Leistungen beider Maschinen liegen beim Kopieren ohne Mac/PC etwas höher, aber es ist noch Luft nach oben - es ist nicht so, dass die Synoloy voll ausgelastet sind (ausser beim Indizieren von Bittorrent Sync - da ist 99% Auslastung vorhanden).

Jemand ne Idee wie ich einen vernünftig schnellen Sync OHNE PC/Mac hinbekommen kann...

Gruß,
Fridel

Mal mit NFS versucht? Ich erwähne das weil ich das erst letztens hatte mit einem Pi bei Openelec / XBMC hatte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat